cenobite 10 Geschrieben 23. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 Könnte mir bitte jemand kurz nachhelfen: Warum liefert Get-SendConnector | format-table viel weniger Parameter als Get-SendConnector | format-list ...was muss man tun das format-table auch alle werte ausgibt? Irgendwie durchschaue ich nicht wie ich mit format-table auch an detaillierte Daten aber eben nur in Tabellen Form gelange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 23. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 Hallo, grundsätzlich ist die Ausgabe ja vom Befehl vorher abhängig, bei get-process z.B. zeigt Format-List weniger Daten an als Format-Table. Mit format-table -property eigenschaft1,eigenschaft2,... kannst Du eigene Tabellenausgaben definieren mit den von Dir gewünschten Eigenschaften. Alle würde ja auch häufig jegliche Lesbarkeit der Ausgabe zerstören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 probier mal Get-SendConnector | select * | format-table blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 23. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 Get-SendConnector | Format-Table * oder kürzer: Get-SendConnector | ft * Zitieren Link zu diesem Kommentar
cenobite 10 Geschrieben 26. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Danke, der Stern hat geholfen! :) Stehe nun aber vor dem nächsten problem, die ausgabe der einzelnen werte ist stark gekürzt, verwende powershell ISE und da sieht das dann pro spalte zb so aus v... 3... daran ändert auch out-file nichts, im textfile stehen dann die werte auch gekürzt. Kurios ist, wenn ich die zoomstufe in der ISE ändere und den befehl Get-SendConnector | Format-Table * nochmal ausführe dann ist schon etwas mehr output zu sehen vhz... 3cb... wie bekommt man die komplette ausgabe raus, ungekürzt? Habe schon gesucht aber finde leider nichts, irgendwie ist die powershell etwas verwirrend für mich ;) Bin über jede Antwort hilfe dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 26. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Googlen ist nich so deins, oder? ;) Get-SendConnector | ft * -wrap (manchmal reicht bei wenigen SPalten auch ein -autosize) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cenobite 10 Geschrieben 26. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 ...eigentlich schon aber bei den powershell themen bin ich trotz google etwas hilflos :rolleyes: , danke für die schnelle antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) Hallo Cenobite, Mit Format-Table alleine etc. hast du relativ wenig Einfluß auf die Ausgabe, dafür sind diese cmdlets schön einfach. Wenn du es "individueller" brauchst, kannst du dir den Link mal anschauen PowerShell Formatierung des Outputs - PowerShellPraxis.de blub bearbeitet 26. September 2011 von blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.