Totwart 11 Geschrieben 24. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Hi, ich spiel gerade ein bissel rum und das Ende vom Lied soll sein: Eigene Exchange 2010 Verwaltung zu Hause für Family und es sollen Mails von GMX/Yahoo/1und1 abgerufen werden und es soll jeweils User1 mit user1@1und1 , user2@gmx und user3@yahoo mails versenden und natürlich diese user auch dementprechend von dort empfangen. Domäne und Exchange Server stehen und können intern Mails versenden. Jetzt muss ich na ja noch einen Send und Receive Connector haben und da weiss ich nicht genau wie ich das mit GMX/Yahoo/1und1 (pop3) verbinden soll. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruss Totwart Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Nicht empfehlenswert das Konstrukt. 1. zu teuer 2. zu aufwändig und 3. Kann Exchange 2010 kein Sender Based Routing. Wenn also überhaupt so ein KOnstrukt, dann mit eigener Domain. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Du brauchst zum Empfangen einen beliebigen Pop3 Connector und zum senden einen beliebigen SNMP MTA mit Sender Based Routing. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 senden einen beliebigen SNMP MTA mit Sender Based Routing. Besser funktionierts mit SMTP MTA. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Stimmt. Immer diese vielen Ähnlichen Abkürzungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totwart 11 Geschrieben 24. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Ok, welches Konstrukt würdet ihr denn empfehlen wenn ich zu Hause meine Domain verwalten möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totwart 11 Geschrieben 24. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Also eigentlich ist es ganz einfach was ich möchte. Ich habe verschiedene Mailaccounts. Diese sollen zentral an eine Stelle kommen und von dort möchte ich dann "Senden als" der verschiedenen mail accounts nutzen. Ich besitze bereit eine eigene domain bei 1und1 . Kann ich mit dieser irgendetwas anfangen in bezug auf meine Anforderungen? Weiter möchte ich für intern zu hause die kalenderfunktion (Freigabe und so nutzen. Was denkt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Mal ne ganz ****e Frage: Was ist das denn für ein Exchange Server den du da am laufen hast? OEM? SB? Volumenlizenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totwart 11 Geschrieben 24. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Volumenlizenz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Du hast zuhause eine Volumenlizenz für den Windows Server und den Exchange inklusive CALs? Wie hast du denn das gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totwart 11 Geschrieben 24. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Teil mir doch bitte mal mit wo drauf du hinaus möchtest wenn du fragen in diese richtung stellst? Das soll eine art Testlab werden für mich zum spielen und ich hab das glück dafür eine lizenz bekommen zu haben. Möchte nicht unhöfflich sein, also bitte nicht falsch verstehen, aber hat das was mit dem thema zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2011 Für mich klingt das nach nicht linzenzkonformer Nutzung was hier nicht unterstützt wird. Wenn du mir nicht in deinem nächsten Beitrag nicht plausibel darlegen kannst wie es sich mit den Lizenzen genau verhält endet unser Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totwart 11 Geschrieben 25. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2011 Sehr überzogen dein Verhalte. Du kannst dir doch schon denken, dass man so etwas über die Firma bezieht in der man arbeitet. Es geht hier alles mit rechten Dingen vor mein lieber Dr. Melzer. Wenn du denkst man sollte den Thread beenden dann tu es, wollte keinen Streit anzetteln oder jemanden zu Nahe treten. (was ja häufig falsch im internet interpretiert wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 25. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2011 Für Deine Anforderungen brauchst Du doch gar keinen eigenen Exchange. Nutze einfach Outlook 2010. Dort kannst Du dann die externen (Exchange-)Konten einrichten. Und zum testen kannst Du ja dann auch noch Deinen lokalen Exchange mit einbinden. Dann aber mit SMTP über DynDNS. Evtl. über einen Smarthost ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totwart 11 Geschrieben 25. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2011 Naja ich rufe ja momentan über pop konten ab, sprich ich hab keine online exchange konten. Momentan hab ich es mal so getestet das ich über pop3 connector die mails abrufe und dann über smart host wieder versende, allerdings passiert das immer über die dynamische ip und somit lande ich immer im spam. Wäre eine mögliche Lösungsvariante, mir irgendwo ein exchange postfach online zuzulegen und dieses dann lokal mit meinem exch zu verbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.