NorbertFe 2.045 Geschrieben 25. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2011 Wäre eine mögliche Lösungsvariante, mir irgendwo ein exchange postfach online zuzulegen und dieses dann lokal mit meinem exch zu verbinden? Nein. Denn wo wäre der Unterschied zu POP3 oder IMAP4 Konten? Wenn du unbedingt einen Exchangeserver betreiben willst und darfst (mir trotzdem unklar, warum man sowas zu Hause haben will), dann solltest du dich mit den Grundlagen von Mailservern vertraut machen. Und das ist in erster Linie SMTP und kein POP3 Connector oder das Senden mit fremden Domains, die dir nicht gehören (unabhängig davon, ob du jetzt bei GMX, Web.de oder sonstwo dein Postfach rumliegen hast) Also eigene Domain, Eigener MX Record und schon funktioniert dein eigener Mailserver. Nur so lernt man, meiner Meinung nach, die sinnvollen Punkte eines Mailservers (ja auch Exchange). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totwart 11 Geschrieben 25. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2011 Ok. Wird wahrscheinlich die sauberste Lösung sein. Danke für eure Tips. Schönen Abend. Totwart Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.