Sue 10 Geschrieben 24. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Bei uns muss .NET Framework 4.0 auf allen Clients installiert werden. Ich würde es gern als msi-Paket ausrollen, habe aber keins, nur exe-File. Wie kriege ich ein msi oder hat vielleicht jemand schon und kann mit mir teilen? :) Clients sind Win7 SP1, kein .NET Framework installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 24. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Schau hier How to create an administrative install point for the .NET Framework 4 - Aaron Stebner's WebLog - Site Home - MSDN Blogs oder hier http://clintboessen.blogspot.com/2010/09/how-to-deploy-microsoft-net-framework-4.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue 10 Geschrieben 24. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Hallo Tesso, die 2. Methode nutzt mir nichts, wir rollen über SCE aus. Bei der 1. : muss ich wirklich alle 6 Schritte machen, oder reichen mir nur 1-3 (wenn ich nur solche Clients habe)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 24. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Ich habe es nicht probiert. Wenn du nur x86 Clients hast sollten die Schritte für x86 reichen. Ich habe auch noch nicht recherchiert was im extended Paket enthalten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Die .NET-Pakete können sehr einfach über den WSUS-Server verteilt werden. Zumal es schon jede Menge Updates gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue 10 Geschrieben 24. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 ja, Updates für irgendwelche vorhandene Version. Bei uns ist aber keine installiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 24. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 ja, Updates für irgendwelche vorhandene Version. Bei uns ist aber keine installiert! Wie kommst Du darauf, dass Du übern WSUS nur Updates bekommst? Das Framework kommt meines Wissens über Feature-Packs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue 10 Geschrieben 25. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2011 stimmt, habe ihn jetzt als Feature-Packs. :) Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.