Ronja1990 10 Geschrieben 26. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) Hallo, ich soll ein Script in python schreiben, welches alles gesperrten User anzeigt. Desweiteren sollen die User nachdem sie angezeit wurden automtisch entsperrt werden. Wie kann ich dies realisieren? Mfg Ronja bearbeitet 26. September 2011 von Ronja1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 26. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 guckst du hier: User/Group Administration: Script to Unlock a User Account - www.enterpriseitplanet.com ist zwar VBS, aber mit etwas Geschick auch in deine Sprache übersetzbar. Alternativ könntest du das mittels HTA in etwa so oder so ähnlich umsetzen. Guckst du hier ganz unten: Script to unlock user accounts : Microsoft, Server 2003, Active Directory 2003, scripting Zitieren Link zu diesem Kommentar
P.Foeckeler 11 Geschrieben 26. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Hallo, gelockte Accounts entsperren ist sehr einfach, jedoch ist es ziemlich tricky, die gelockten Accounts zu finden, es gibt hier mehrere Möglichkeiten, die in den verlinkten Tutorial-Artikeln alle beschrieben werden (wahrscheinlich am einfachsten, wenn Du die Variante "Kurzversion 2" aus dem ersten Tutorial-Artikel nimmst...) Auch ich habe leider nur VBS-Beispiele zu beiten, aber die kannst Du hoffentlich adaequat in Python umwandeln :) SelfADSI : Gesperrte Benutzer im Active Directory suchen und finden SelfADSI : Unlock - Entsperren von Active Directory Benutzerkonten Viele Grüße, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.