n24467 10 Geschrieben 26. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Moin, ich hab folgendes "Problem" bei meinem Outlook2007 Client beobachtet. Wenn ich den Verbindungsstatus von Outlook abfrage, sehe ich Reaktionszeiten vom Typ Email bei ca. 15ms nur die Reaktionszeiten vom Typ Verzeichniss liegen im Schnitt bei 200ms und mehr. Woran kann es liegen? Ist alles der gleiche Exchange2010SP1 Server!? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 26. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Woran kann es liegen? Gegenfrage: Stört das denn irgendwie? Ist alles der gleiche Exchange2010SP1 Server!? Du bist dir nicht sicher, obs alles der gleiche Exchange 2010 SP1 Server ist, oder wie soll man das jetzt verstehen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
n24467 10 Geschrieben 26. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Also 200ms Reaktionszeit stören doch schon beim Arbeiten in Outlook. Zu Punkt 2, ich wollte damit sagen ,das alle Postfächer und Öffentlichen Order auf dem selben Exchange liegen, war vielleicht etwas **** ausgedrückt. Hab jetzt noch mal nachgeschaut, die hohen Antwortzeiten könnten u.U. hervorgerufen werden, wenn der Exchange einen DC als Verzeichnisserver hat, der nicht ganz so gute Antwortzeiten hat wie andere DCs bzw. weiter entfernt ist!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 26. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Also 200ms Reaktionszeit stören doch schon beim Arbeiten in Outlook. Nö, mich nicht, und ich liege deutlich drüber: Zu Punkt 2, ich wollte damit sagen ,das alle Postfächer und Öffentlichen Order auf dem selben Exchange liegen, war vielleicht etwas **** ausgedrückt. Tja, dann sollte man Satzzeichen auch so verwenden, wie es notwendig ist, oder? ;) Hab jetzt noch mal nachgeschaut, die hohen Antwortzeiten könnten u.U. hervorgerufen werden, wenn der Exchange einen DC als Verzeichnisserver hat, der nicht ganz so gute Antwortzeiten hat wie andere DCs bzw. weiter entfernt ist!? Ja, und? Kannst du dir eventuell abgewöhnen Ausrufe- und Fragezeichen in Kombination zu verwenden? Danke. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
n24467 10 Geschrieben 26. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 So ich hab das ganze über die EMS per set-adserversettings geregelt. Der Exchange hatte dort einen DC eingetragen, der zwar in der Domain ist aber an einem anderen Standort steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 26. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Die Frage wäre, warum steht da einer eines anderen AD Standortes drin? Stimmt denn die Site-Zuordnung bei dir im AD? Manuelles Eintragen kaschiert nur den möglicherweise eigentlichen Fehler. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.