Jump to content

FTPS Explicit Client Ports für Passive Übertragung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Ich suchte bereits und hab schon SmartFTP und FileZilla Client (FTP) getestet.

 

Als FTP Server nutze ich GENE6 jedoch möchte ich gerne die Ports die meistens über 50000 sind für die Passive Session irgendwie selbst steuern. Der FTP Server sitzt in der DMZ.

 

Die Verbindung läuft sprich wird auf Port 21 initialisiert und danach musste ich noch ne Firewall Regel erstellen welche Ports ab 50000 (src) auf die von mir festgelegten Ports (dst) 30000-30199 mappt (diese habe ich am Gene6 FTP Server definiert).

 

Was mich ein bisschen stört ist der Punkt, dass ich gerne den Src Port Bereich für die Passive Session einschränken möchte. (Also ClientSeitig)

 

Ist dies überhaupt möglich oder eher nicht? Sagen wirs so, warum soll ich 10000 Ports offen lassen, wenn ich vielleicht selbst einstellen könnte, dass er zb. von 50000-55000 nutzen könnte?

 

Jemand eine Idee? Bis jetzt konnte ich es nicht hinkriegen, dass des so läuft auf der ClientSeite wie ich es mir wünsche.

 

Ok, weiss ich, dass definitiv immer ab 50000-60000 als QuellPort kommt, dann ist ja auch gut. Jedoch so viele offene Ports?

 

Grüsse Bits

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...