marcelpischel 10 Geschrieben 27. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 hallo Ich habe einen Win SBS 2003 und die companyweb Seite lässt sich im LAN nicht aufrufen. Auf dem Server selbst lässt sie sich companyweb aufrufen aber vom client nicht. woran kann das liegen? gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Wenn du vom Client einen Ping auf companyweb absetzt, erhältst du dann Antwort? Zudem wäre es hilfreich, wenn du uns die Fehlermeldung bekannt geben würdest, die du erhältst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelpischel 10 Geschrieben 27. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Wenn du vom Client einen Ping auf companyweb absetzt, erhältst du dann Antwort? Zudem wäre es hilfreich, wenn du uns die Fehlermeldung bekannt geben würdest, die du erhältst. LG Günther Hallo Günther, am Client bekomme ich keinen Ping auf companyweb. Am Server selbst bekomme ich einen Ping mit Antwort. Die Fehlermeldung die ich jetzt noch aus dem Gedächtnis weiß ist das keine Seite Angezeigt wird. Wohl aber auf dem Server. Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 27. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Ich tippe auf einen falschen DNS-Eintrag am Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hallo. am Client bekomme ich keinen Ping auf companyweb So wie es tesso geschrieben hat, dürfte es sich hier um einen DNS Fehler handeln. Überprüfe daher einmal die Einträge im DNS Server. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 27. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Schau auch mal, auf welcher IP das Companyweb im IIS lauscht. Vielleicht ist dort ja nur die interne IP eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.