Tobi123456 10 Geschrieben 27. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hallo zusammen, folgendes habe ich vor, mir fehlt aber die Lösung dazu: Ich möchte gerne empfangene externe Emails intern via Outlook weiterleiten, dabei soll aber die originale Absenderkennung(Emailadresse) erhalten bleiben. Erreichen kann man das in Outlook indem man eine Email doppelklickt, dann auf "Aktionen" geht und "Diese Nachricht erneut senden" klickt. Leider haben die Benutzer keine Berechtigungen diese Nachricht zu senden. Was muss ich einstellen, damit das funktioniert? Unsere Umgebung besteht aus Exchange 2003 und Outlook 2003 - 2007. Danke. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hallo. Ist auch so nicht möglich und kann meines Wissens nach nicht geändert werden. Der Empfänger soll ja über den richtigen Absender Bescheid wissen. Einzige Möglichkeit wäre in Outlook eine Regel zu erstellen, die umleiten und nicht weiterleiten heißt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi123456 10 Geschrieben 27. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Danke für deine Antwort. Habe vorhin noch ein bisschen getestet. Der Administrator hat aber die Berechtigung dazu. Konnte mir vorhin sogar nach extern eine Mail weiterleiten, mit fremder Emailadresse. Warum ich das ganze überhaupt machen möchte ist: Benutzer sollen ausgwählte Emails an eine interne Mailadresse weiterleiten, diese Adresse wird dann von einem Programm überwacht welches die Emails automatisch dem richtigen Kundenkontakt in unserem ERP System zuordnet. Leider erfolgt diese Zuordnung anhand der Emailadresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hi. Ich habe auch aufgrund deiner Antwort getestet, aber es gelingt mir nicht ;) Benutzer sollen ausgwählte Emails an eine interne Mailadresse weiterleiten Wenn das ein Postfach ist, warum gibts du dieses Postfach für die betreffenden Mitarbeiten nicht frei? Sie könnten dann einfach die E-Mails in dieses Postfach verschieben oder kopieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi123456 10 Geschrieben 28. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Postfach freigeben wird dann wohl die beste Alternative sein. Obwohl dann jeder Mitarbeiter immer das Postfach hinzufügen muss. Danke für deine Hilfe. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Hallo. Postfach freigeben wird dann wohl die beste Alternative sein Zumindest finde ich, dass dies eine saubere Lösung ist. Danke für deine Hilfe Bitte, gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.