Des 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo, Ich habe ein ziemlich nerviges Poblem mit Win2k: Immer wenn ich ins Internet gehe haut mir Windows in unregelmäßigen Zeitabständen die Copy-paste funtion um die Ohren. Das heisst, ich kann nichts mehr kopieren oder einfügen, weder in Browsern, noch Word noch Bildbearbeitungsptrogrammen etc. PSP sagt mir der RPC-Server wäre im Eimer. Wenn ich den PC neustarte ist das Problem weg, solange bis ich wieder onlone gehe. Zuerst hat er mir noch die svchost.exe meldung gebracht, aber das lag am W32-Wurm, den ich mir Fixblast gekillt hab. Ich habe SP4 installiert, hat aber ncihts genützt. Ist das ein allgemeines Problem? Kann man es irgendwie beheben? Wäre sehr dankbar wenn irgendwer weiss was ich tun könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Du magst dir den Virus / Blaster einmal gekillt haben. Gehst Du ohne Firewall + aktuelle Patches ins Netz, kriegst Du den gleich wieder. Suche im MB nach Blaster. ---------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nick22 11 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Soweit ich weiß, löscht FixBlast nur den Virus ansich, behebt aber nicht die Lücke. Also solltest du dir "mindestens" den MS-Patch draufziehen, damit du problemlos surfen kannst. danach halt die Registry-Einträge löschen, und die mblast.exe löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi, den Browser-Cache mal leer machen wirkt oft Wunder. ;) cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
ew_ 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Wenn mich nicht alles täuscht ist im SP4 der sicherheitspatch nicht mit entahlten du mußt den sicherheitspacht KB 823980 aufspielen und anschließen sollest du nochmal nen Virenkiller drüber laufen lassen. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hi! Bitte keine halben Sachen! http://vil.nai.com/vil/stinger/ Dort die Stinger.exe herunterladen und ausführen, danach Neustart! Dann Windowsupdate damit wirklich alle Patche installiert werden! Virenscanner und Firewall installieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.