Murphy66 10 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Hallo, ich weiß dieses Theam wurde schon unter Win 7 - Bekanntes Problem behandelt, aber da der Beitrag schon etwas älter ist ... Das ist meine Fehlermeldung: Name der fehlerhaften Anwendung: spoolsv.exe, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7aa85 Name des fehlerhaften Moduls: HPBMINI.DLL, Version: 1.0.0.13, Zeitstempel: 0x400d90c9 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x0000173f ID des fehlerhaften Prozesses: 0x55c Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc7cd6a3943c3b Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\spoolsv.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\SPOOL\DRIVERS\W32X86\3\HPBMINI.DLL Netzwerkdrucker, Win7 Client, aktueller 32Bit-Treiber install., Client ist 4 Mon. alt. Das Problem tritt nur bei diesem einen Client auf, auch andere WIN7 Client drucken auf diesem HP LJ 4250dtn ohne Probleme. Der Spoolerdiensat verabschiedet sich schon beim hinzufügen des Druckers auf dem Client. In %SystemRoot%\System32\Spool\Printers wollte ich schon alle SHD + SPL-Dateien lösche, aber der Ordner war leer. Falls noch Infos benötigt werden... Hat jemand eine Idee? :confused: Gruß Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.671 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Hi, ist der Drucker über einen Printserver verbunden oder lokal als Drucker installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Hast Du schon versucht, den Drucker + Treiber (unter Servereigenschaften) zu löschen und komplett neu zu installieren? Welcher Treiber(-Reste) sind noch installiert? Vielleicht kommen sich da Treiber in die Quere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murphy66 10 Geschrieben 28. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Hi, der Drucker ist über einen Printserver 2003 verbunden. Von wo er sich auch den Treiber her holt. Ja, Drucker + Treiber auf Printserver hab ich schon mal deinstall. u. wieder neu gemacht. Treiberreste gibt es in dem Sinn nicht, und der Client wurde auch mit 2 weiteren Client innerhalb einer Wo. aufgestellt, nur das die anderen Clients(auch WIN7) keine Probleme haben. Ach so, alle anderen Netzwerkdrucker (Dell, Canon, Ricoh) funktionieren ohne Probleme auf dem Client - nur nicht dieser eine HP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Eine Google-Suche nach der DLL ergab unter anderem dies: Printer Spooler Keeps Stopping Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Bei HP am Besten den neusten Universal-Treiber benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murphy66 10 Geschrieben 28. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Ok danke ich versuchs mal. Und berichte vom Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murphy66 10 Geschrieben 28. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 @iDiddi :-) hat funktioniert. Vielen Dank. Aber das man das nicht verstehen muss, ist nicht schlimm, oder? Bei allen 4 Client gleich BS, Software + Hardware und EINER muckt rum?! Egal, eine Baustelle weniger Dank Euch :-) VG Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Das verstehe ich allerdings auch nicht ganz. Na ja, jedenfalls danke für Deine Rückmeldung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.