schnackel 10 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Hallo, ich hab das Problem, dass mein Server willkürlich für einige Sekunden die Netzwerkverbindung verliert und danach sie aber direkt wieder aufbaut. Alles was ich an Hardware tauschen konnte habe ich bereits getauscht. Firewalldienst ist deaktiviert. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Festgestellt hab ich es in dem der Ping und die RDP Session abbricht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 ich hab das Problem, dass mein Server willkürlich für einige Sekunden die Netzwerkverbindung verliert und danach sie aber direkt wieder aufbaut. Alles was ich an Hardware tauschen konnte habe ich bereits getauscht. Und was konntest Du tauschen? Was ist in den Eigenschaften der NIC im Gerätemanager in Sachen Energieoptionen angehakt? Firewalldienst ist deaktiviert. Wieso deaktiviert alle Welt die Firewall immer gleich? Die hat damit am wenigsten zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnackel 10 Geschrieben 28. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Getauscht wurde die NIC und das Board. Der Haken in den Energieoptionen ist natürlich raus, das war auch meine erste Vermutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Getauscht wurde die NIC und das Board. Und was ist mit dem LAN-Kabel und dem Switch dazwischen? Wieviele Router sind dazwischen? Was ist mit der NIC vom Client? Welcher AV-Scanner ist auf dem Server und dem Client installiert? Der Haken in den Energieoptionen ist natürlich raus, das war auch meine erste Vermutung. Und warum muß man immer zuerst Rückfragen um solchen Antworten zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Switch getauscht? Anderer Port auf Switch getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jBourne242 10 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Hallo schnackel, wir hatten so ein Problem mal durch das TCP Autotuning unter 2k8 R2. Versuch mal, es zu deaktivieren. Den aktuellen Status abfragen kannst du so: netsh interface tcp show global Deaktivieren: netsh interface tcp set global autotuning=disabled GGf. wieder aktivieren: netsh interface tcp set global autotuning=normal Gruß jBourne Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnackel 10 Geschrieben 29. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2011 Hallo, ja Switch hab ich mitlerweile komplett getauscht. Netzwerkkabel ebenfalls. Es liegen 2 Router zwischen der Verbindung. Der Internet/Netzwerkbetreiber sagt im Netz ist alles ok es liegt an diesem Server. Kann ich verstehen, denn alle anderen Server sind erreichbar und hängen auf den gleichen Routern. Antivirus ist keiner aktiv. Das Autotuning brachte leider nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnackel 10 Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Keiner eine Idee woran es liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem RDS. Deaktivieren von TCP/IPv6 behob das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnackel 10 Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Das war das erste was ich getan habe, habe mitlerweile die switches auch getauscht. Immernoch das selbe Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.