charly91 10 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 (bearbeitet) Hi, hab schon gegoogelt aber irgentwie nichts gescheites gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. :) Und zwar geht es darum, dass ich mithilfe von der Devcon.exe unter Windows 7 64 Bit über eine Batchdatei den Ethernet Adapter deaktivieren möchte. Gesagt getan Devcon.exe in den system32 Ordner Batch erstellt mit: @echo off devcon disable PCI\VEN_197B Funktioniert leider nicht. Wenn ich beim ausführen einen Screenshot mache, kann ich noch das Fenster mit Disable failed sehen. Es gibt auch eine ia64 devcon.exe welche aber natürlich nicht funktioniert. Zur Info: Es handelt sich um ein Notebook, was die Funktion hat den Lan Treiber nach 6 Minuten rauszuschmeißen, wenn kein Kabel angeschlossen ist. Auf meinem PC (Win 7 32 Bit) geht es wunderbar habe da einen Batch mit diable und eine mit enable geschrieben, welche den Treiber binnen Sekunden deaktiviert. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :) EDIT: Vielleicht hilft das ja auch noch weiter. Es gibt wie gesagt 2 Devcon Dateien: 1. i386 geht unter 32 bit 1. ia64 (die datei ist gültig, aber sie ist für einen anderen computertypen als den aktuellen bestimmt) dann kann ich nur auf Ok klicken und er macht nix obwohl es ja eigentlich gehen müsste da die Datei ja für 64 Bit ist. Wenn ich die 64 bit datei unter 32 bit ausführe erscheint logischer weise die Fehlermeldung das die Datei für 64 Bit ist. Gruß Charly bearbeitet 28. September 2011 von charly91 Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly91 10 Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 schon selbst gelöst. Osi layer 8 error :) Die Datei befand sich in einem WDK ISO. Hätte Microsoft ja mal dazu schreiben können. :cool: :rolleyes: lg charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaTo 10 Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Hi, ich weiß, hat sich eigentlich ja schon erledigt, aber ich dachte das passt hier vielleicht noch rein: Wenn du per Batchfile deine Netzwerkadapter aktivieren/deaktivieren willst geht auch der Befehl netsh interface set interface LAN-Verbindung disable Wobei LAN-Verbindung für den Namen deines Netzwerkadapters steht ;) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly91 10 Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Hi, oh ja stimmt. Hm.. Toll dafür sind jetzt 2 Stunden draufgegangen. Warum durch die Tür wenn man auch mit dem Kopf durch die Wand kann :) Aber danke für den Tipp. :D Gruß Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.