Coldasice 12 Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Was ist denn nun mit der von Sunny angemerkten Office File Validation? Falls unter Software vorhanden, einfach mal deinstallieren und testen. Sonst haben wir alle üblichen Verdächtigen durch (Add-Ons, Vorlagen, Schriften, Drucker, Anti-Virus). Da muss ich leider enttäuschen, ist nicht auffindbar. Die üblichen Verdächtigen kann ich mittlerweile ja ausschliessen AddIns deaktiviert Schriftart geprüft, definitiv installiert (Arial) Drucker alle gelöscht, somit keine Prüfung mehr von Netzdruckern AntiVirus deaktiviert Vorlage geprüft, ist die richtige Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Dann schau Dir mal mit dem Process Explorer von Sysinternals an, welcher Prozess die Word-Datei in Beschlag nimmt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Dann schau Dir mal mit dem Process Explorer von Sysinternals an, welcher Prozess die Word-Datei in Beschlag nimmt ;) Kannst du mir sagen wie ich das mache? :) Ich habe den Process Explorer, habe mir auch mal angesehn was beim öffnen passiert, werde allerdings nicht schlau draus!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Printserver wurde nich gewechselt, haben zwei im Einsatz, einen schon seit langer Zeit, den anderen nun schon seit über einem Jahr.Diesen Artikel habe ich "leider" auch schon gesehen, daher habe ich gnadenlos einfach alle Drucker vom System entfernt und das ganze getestet, war aber auch keine besserung zu spüren. Ich werde nun wohl erst mal mit dem docx-Format fahren, so schnell sehe ich nämlich noch keine Lösung in aussicht. Mit dem Upgrade auf Office 2010 wirds dann ja hoffentlich besser, dieses ist aber auch erst für Ende nächsten Jahres angedacht. Sollte jemandem noch etwas einfallen, einfach mitteilen, werde dem dann mal nachgehen. Grüße und danke für die guten Vorschläge. OK -> Done! Ich habe das Problem gefunden... FileValidation... Nur Ein Regeintrag HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\11.0\Word\Security\FileValidation (Office File Validation for Office 2003 and Office 2007) Danke euch allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 7. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Na siehste, also doch die File Validation ;) Hätte mich auch gewundert. Danke für Deine Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Na siehste, also doch die File Validation ;) Hätte mich auch gewundert. Danke für Deine Rückmeldung Da ihr das Word AddIn benutzt hattet, suchte ich immer ein AddIn oder auch in der Software nach einem installierten KB ;) Nun ist alles super, bin mal gespannt ob es auch eine Auswirkung auf OL hat. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.