MatWob80 10 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Hallo, ich habe nmal ne Frage zu einer einfachen SQL Abfrage. Also ich habe eine Tabelle person die beinhaltet person Id, Lastname, Firstname und eine Tabelle Adresse diese beinhaltet Person ID, Adresse ID, Strasse, PLZ und Ort. Jetzt möchte ich eine Abfrage haben, wo ich alle personen mit dazugehörigen Adressen angezeigt bekomme. ich denke das wird irgendwie mit JOIN oder so gemacht wird, ich weiß aber nicht genau wie. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 SELECT Person.PersonID, Person.Lastname, Person.Firstname, Adresse.ort, Adresse.strasse, Adresse.Plz FROM Person INNER JOIN Adresse ON Person.PersonID = Adresse.PersonID Ich denke das müsste in etwa hingehen. siehe: Wikipedia SQL Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 SELECT Person.Firstname, Person.Lastname, Adresse.Strasse, Adresse.PLZ, Adresse.Ort FROM Person,Adresse WHERE Person.PersonID = Adresse.PersonID; Komme zwar von MySQL, aber sollte so in etwa funktionieren, auch ohne Join. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.