Thomas Säuberli 11 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Hallo zusammen Auf einen SBS2008 kann man ja max. 75 User loslassen. Nun habe ich folgendes Problem... ...die 75User sind nun aufgebraucht oder sogar knapp darüber aber es funktioniert noch immer alles?! Sind es max. 75 User angemeldet, oder aber 75 User im AD? Weiss da jemand genau Bescheid? Danke und Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 wieviele Computer sind es denn? Schau mal hier: Microsoft Windows Small Business Server 2008 Windows Small Business Server 2008 ist für den Einsatz von bis zu 75 Desktops ausgelegt. Da wird von 75 Desktop geredet. Ich habe schon ein Netzwerk betreut, welches über 75 User bei einem SBS 2k8 hatte. Passiert ist nichts. Wir haben dann aber auf herkömmliche Server migriert... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 28. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Danke für das Feedback.... das hatte ich vermutet :-) Wir werden auch migrieren.... 75 User auf einem SBS mit SQL und Exchange ist ja nicht so... Aber es ist noch ein bisschen Zeit bis dahin und ich möchte den "BigBang" verhindern... Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Weise Entscheidung. Ich würde dann aber auf mindestens 2 Server migrieren - einen DC und einen Exchange. Evt. noch Fileserver dazu. Server 2 und 3 evt. in einer Hyper-V... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 28. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 es werden mehrere Server kommen... DC, Exchange, Fileserver etc. Aber die IT ist manchmal schneller als die Finanzabteilung :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.