OscarWilde 10 Geschrieben 29. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2011 Hallo zusammen, ich musse auf einem 2003er Exchange die IP-Adresse intern umstellen. Allo lokalen Rechner verbinden sich wieder ganz normal und auch Mails werden versendet und empfangen. Einzig Webmail (/exchange) lässt sich noch nicht öffnen. Muss ich hier ebenfalls noch irgendwo die IP-Adresse eintragen oder Anpassungen vornehmen? Die Firewall wird gemanaged, sollte ichh dort nachhaken? Bei einem 2010er Server mit Exchange hat das alles sofort funktioniert nach der IP-Umstellung. Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 29. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2011 Funktioniert /exchange denn intern nicht, oder extern? Falls extern, dann Sache der Firewall-Leute. Falls intern, dann schau nach, ob die Webseite auf die alte IP gebunden ist und nicht auf die neue. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 29. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2011 Ich habe eben bemerkt, dass er auf die alte IP Adresse reagiert. Ich habe in der IIS-Verwaltung zwar schon die neue eingetragen aber die scheint er ohne Neustart nicht zu nehmen. Kann das sein? Die Leute von der Firewall haben nun für den Zugriff einen temporäre Route eingetragen, so dass hier auf die alte IP verweisen wird. Ich hoffe dann mal, dass die neue IP heute Nacht wenn ich den Server neu starte übernommen wird und ich diese diese Regel wieder rausnehmen kann. Übrignes hat ein "IIS neu starten" im Internetiformationsdienste-Manager keine Änderung gebracht. Gibt es da einen Dienst mit dessen Neustart ich das vielleicht erzwingen kann? Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.