Dacer 10 Geschrieben 29. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2011 Hey leute, ich suche für einen bekannten von mir eine entsprechende hardware firewall da er stark zu schützende daten zu verwalten hat. Und momentan nur eine Software firewall installiert ist, würde ich mich gerne bei euch informieren was für Hardwarefirewall lösungen ihr kennt und welche ihr mir besonders empfehlt ;) Gruß dacer Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 29. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2011 Um Stark zu schützende Daten zu Schützen genügt nicht nur eine Hardware Firewall. Hier muss das gesamte Konzept stimmen. Was ist z.B. wenn derjenige mit einem USB Stick oder per Mail oder FTP die Daten aus dem Netz kopiert? Ihr solltet euch von einem guten Dienstleister beraten lassen. Ansonsten zu Hardware Firewalls gibt es hier unzähliche Beiträge. Astaro, Juniper, Securepoint, Sonicwall, MS TMG, Watchguard, Cisco ASA, uvm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 29. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2011 Vor wem sollen die Daten geschützt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2011 Hallo, ich suche für einen bekannten von mir eine entsprechende hardware firewall da er stark zu schützende daten zu verwalten hat. definiere einmal deine Anforderungen was die Firewall leisten soll. Was verstehst du unter " stark zu schützende daten " ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 29. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2011 1. Anforderungen definieren 2. Welche Größenordnung? 3. Wenn diese Daten wirklich soooo hochbrisant sind. Vielleicht diese Daten "offline" benutzen? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.