wernbert 10 Geschrieben 29. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2011 Ich habe hier folgendes sehr interessante problem: ich habe für ein Postfach(nennen wir es Franzi) mehreren Benutzern die Full Access Permission gegeben - es funktioniert das Empfangen und Senden über das Postfach mittels Outlook bei allen anderen benutzern! Witzigerweise funkt es genau bei einem user nicht: Sein Rechner ist ein Win 7 mit Outlook 2007 Pro. Wenn ich das Postfach über Outlook einbinde sehe ich die Mails im Postfach Franzi... Will ich nun eine Mail über die franzi@domain.com schicken gehe ich auf new mail und gebe in "From" Feld das Franzi Postfach ein - funktioniert wunderbar nur bis auf diesen einen Benutzer - hier kommt immer vom Exchange diese Meldung retour: Delivery has failed to these recipients or distribution lists: User You are not allowed to send this message because you are trying to send on behalf of another sender without permission to do so. Please verify that you are sending on behalf of the correct sender, or ask your system administrator to help you get the required permission. dieser benutzer bei dem es nicht funktioniert ist mittels VPN verbunden - bei einem anderen VPN benutzer funktioniert es aber - da aber die verbindung zum exchange mittels VPn ohne Probleme möglich ist schließe ich ein Problem in der VPN Verbdinung aus! Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Moin, FullAccess reicht nicht, hat der Benutzer auch Send-As? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 30. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 danke für die antwort - ja der benutzer steckt in einer gruppe und diese gruppe hat send-as berechtigungen! nur eben kommt besagte meldung beim benutzer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Hi. Dann gibt dem User einmal einzeln das SendAs Recht, und teste dann. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.