anonymous79 10 Geschrieben 30. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Hallo und guten Morgen zusammen, kennt jemand von euch ein Skript oder eine Abfrage, das mir auflistet, welcher User sich an welchem PC anmeldet ? Vielen Dank für eure Hilfe ! Grüße mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Für was willst du das wissen? Was genau willst du damit erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anonymous79 10 Geschrieben 30. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Moin Dr. Melzer, mein Chef möchte eine Auflistung aller User und deren Arbeitsplätze. Und da das AD solche Infos eigentlich vorrätig hat, muss es einen Weg geben diese auszulesen. Grüße mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Erweitere dein Loginscript dahingehend das beim anmelden ein Befehl in etwa so ausgeführt wird: echo %username% >>\\server\freigabe\%computername%.txt Das wars. Man kann es auch umkehren: echo %computername% >>\\server\freigabe\%username%.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2011 (bearbeitet) Hallo, Sofern deine User Logonskripte besitzen: sieh dir hier PowerShell WMI - PowerShellPraxis.de mal Beispiel 2 "Welche User greifen von welchen Computern auf ein Share zu" an. Geh auf deine DCs und sieh dir mit dem Skript das netlogon-share an. blub bearbeitet 1. Oktober 2011 von blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
anonymous79 10 Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hallo zusammen, danke für eure Antworten, und sry. für meine späte Reaktion. Hab mich kurzfristig für die Netlogon-Geschichte entschieden. Danke euch ! Hier habe ich im nachhinein noch ein nützliches Tool auf der Technet-Seite gefunden << Link >> Und wenn man den Usernamen anpingen möchte, sollte dies auch mit dieser Anleitung funktionieren << Link >> (Noch nicht Live getestet) Viele Grüße anonymous79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.