bkoech 10 Geschrieben 30. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Hallo an alle Computerfreunde. Bin Auszubildender und beschäftige mich gerade mit meinem Abschlussprojekt. Meine Aufgabe ist es einen Bereitstellungsserver einzurichten. Soweit kein Problem. Auf Kundenwunsch soll der WDS aber nur auf PXE-Anfragen aus einem bestimmten Netz antworten (Antwort nur auf Anfragen die von einer bestimmten internen Netzwerkkarte kommen). Meine Frage ist dabei, kann man das so einrichten? Wenn ja würde ich gerne wissen wie. Falls ich mich unverständlich ausgedrückt haben sollte, dann schreibt mir einfach eine Nachricht, dann versuch ich mich anders Auszudrücken. Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 30. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Klar geht das. How to Manage Your Server 1.Click Start, right-click Command Prompt, and click Run as administrator. 2.Do one of the following: To add an interface to the list, run WDSUTIL /Set-Server /BindPolicy /Add /Address:<IP or MAC address> /AddressType:{IP|MAC}. To bind to only the interfaces on the list, run WDSUTIL /Set-Server /BindPolicy /Policy:Include. To bind to all interfaces other than those on the list, run WDSUTIL /Set-Server /BindPolicy /Policy:Exclude. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bkoech 10 Geschrieben 30. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Danke für die schnelle Antwort. An diesen Weg habe ich gar nicht gedacht. Naja manchmal hat man halt die Betriebsblindheit. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.