apg1980 10 Geschrieben 30. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Hallo zusammen, habe bei einem Kunden folgendes Problem: Umgebung: Exchange 2010 HUB/CAS SP1; MAILBOX ohne SP Geschäftsführer schickt an einen internen Mitarbieter mehere Mails, diese kommen auch an und sind nachweislich in den Trackinglogs vom Exchange ersichtlich. Allerdings fehlen diese Mails in den Gesendeten Objekten von Outlook. In OWA werden diese nicht angezeigt. Ich selbst habe vom gleichen Postfach an den Mitarbeiter unter Aufsicht eine Mail hingesendet und prompt war die Mail wie so viele andere in den Gesendeten Objekten. Mir ist das auch schon passiert, dass ich Mails nicht mehr finde, die definitv versendet wurden. Gelöscht oder verschoben wurde die Mail auch nicht. Im Dumpster war auch nichts vorhanden oder unter gelöschte oder Ähnlichen Ordnern. Evtl. Hat der eine oder andere Ähnliche Symptome. Noch ein kleines komisches Phänomen, wir setzen für diverse Ressourcenpostfächer Mailbox FullAccess und SendAs Permissions. Manchmal verschwinden die gesetzten Berechtigungen sporadisch, sprich sind einfach nicht mehr drauf, obwohl das Postfach schon beim Anwender in Betrieb war und dieser erfolgreich damit arbeitete. Vielen Dank schon mal für Eure Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) Moin, Mir ist das auch schon passiert, dass ich Mails nicht mehr finde, die definitv versendet wurden. Gelöscht oder verschoben wurde die Mail auch nicht. Im Dumpster war auch nichts vorhanden oder unter gelöschte oder Ähnlichen Ordnern. die üblichen Verdächtigen: 1. Benutzer 2. Benutzer 3. Benutzer 4. Outlook-Regeln 5. Outlook-Archivierung 6. Exchange-Archivierung 7. Anti-Virus-Programme 8. andere Client-Programme Noch ein kleines komisches Phänomen, wir setzen für diverse Ressourcenpostfächer Mailbox FullAccess und SendAs Permissions. Manchmal verschwinden die gesetzten Berechtigungen sporadisch, sprich sind einfach nicht mehr drauf, obwohl das Postfach schon beim Anwender in Betrieb war und dieser erfolgreich damit arbeitete. Sind die AD-Konten dieser Postfächer zufällig Mitglieder der Dom-Admins oder anderer "Super-User" Gruppen im AD? bearbeitet 30. September 2011 von RobertWi falschen Quote korrigiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 30. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Moin, Sind die AD-Konten dieser Postfächer zufällig Mitglieder der Dom-Admins oder anderer "Super-User" Gruppen im AD? Ergänzung: Oder waren sie das früher mal? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
apg1980 10 Geschrieben 30. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Ne war nie ein Admin. Also admincount=0, vererbung auch nicht unterbrochen. Virenscanner hats nicht weggnommen. get-inboxrule 0 einträge. das übliche bin ich schon lang durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
apg1980 10 Geschrieben 30. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Nachtrag: Archivierung ist deaktiviert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sarah1987 10 Geschrieben 4. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Hallo, wir haben heute das gleiche Problem. Mail ist raus gegangen, aber nicht unter gesendete oder gelöschte Objekte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Hallo. Kann der User mit mehreren E-Mail Adressen senden? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.