Jump to content

Exchange 2010 & Zertifizierungstelle

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Installiert der ExchangerServer bei der installtion auch eine Zertifizierungstelle mit?

Der Exchange läuft soweit, nur komme ich nicht aufs OWA drauf. Nun wollte ich ein Zertifikat erstellen aber wenn ich auf die Seite "http://localhost/certsrv" gehe dann gibt es die URL garnicht. Unter dem IIS ist aber der Button Serverzertifikate vorhanden.

Woran sehe ich ob eine Zertifizioerungsstelle installiert ist?

Auf welchem Server installeirt man die? DC ?

Hallo

Installiert der ExchangerServer bei der installtion auch eine Zertifizierungstelle mit?

Nein.

Woran sehe ich ob eine Zertifizioerungsstelle installiert ist?

An den installierten Rollen / Features

Auf welchem Server installeirt man die? DC ?

Kommt darauf an. Man installiert nicht einfach mal so ne CA. Man sollte sich davor etwas damit beschäftigen.

Je nachdem braucht man auch keine eigene CA und kann das anderst machen.

Hallo

es geht vom Server aus schon nicht, habe es vom client aus noch nicht versucht.

Exchange ist ganz frisch installiert. Also in dem Fall hat OWA noch "nie" funktioniert.

Ich finde nichts im Eventlog.

Ich gebe im ie einfach HTTPS://<Servername>/owa ein und dann ist eine weisse seite da. Hat der IIS irgendwo ein Logfile?

es geht vom Server aus schon nicht, habe es vom client aus noch nicht versucht.

Teste mal vom Client aus.

Exchange ist ganz frisch installiert. Also in dem Fall hat OWA noch "nie" funktioniert.

Ist die Installation denn fehlerfrei durchgelaufen? Hast du schon irgendwelche Konfigurationen vorgenommen?

Ich finde nichts im Eventlog.

OK.

Ich gebe im ie einfach HTTPS://<Servername>/owa ein und dann ist eine weisse seite da. Hat der IIS irgendwo ein Logfile?

Ja in inetpub sollte sich sowas finden lassen.

Bye

Norbert

Hallo

Fehler gefunden :D

Also beim Exchnage 2010 SP1 kann man anhaken das er alle Komponeten selber installieren soll.

Leider hat die Installationsroutine beim IIS nicht alle nötigen Komponten installiert hat.

Ich habe die Komponeten nach dieser Anleitung für den IIS nachinstalliert.

http://www.r33net.de/files/exchange2010_w2k8r2_stepbystep_ger.pdf

Vielleicht kann es jemand gebrauchen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...