thedon 10 Geschrieben 30. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Hallo, vermutlich eine einfache Frage, kann ich von einem Server 2008 R2 die Clients (W7) einer Domäne starten bzw. ausschalten? ohne Remotedesktopverbindung einzurichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 30. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Jein. Starten nur per WOL oder Management (Intel AMT), herunterfahren geht aber problemlos. Wenn du noch wissen willst wie: Remote Tools (Powershell Remoting, Psexec,...) oder shutdown.exe (shutdown /? sagt dir welche Parameter du brauchst). Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 30. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Danke für die schnelle Antwort. Was bedeutet WOL? Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 30. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Wake on Lan Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 30. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Danke, und wie funktioniert das mit dem WOL, glaube gelesen zu haben, dass meine Netzwerkarten das können bzw. unterstützen...nur wie setze ich das praktisch um? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 30. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2011 Du schickst ein sogenanntes "Magic Paket" an den zu weckenden Rechner. Diverse kleinere Tools gibt es, manche Systemmanagementsoftware kann das oder man baut sich dieses Paket selbst zusammen. Google wird dir sicher entsprechende Tools nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.