rakli 13 Geschrieben 2. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Hallo, während der Installation des SBS 2011 war der Server nicht zum Domaincontroller hochgestuft worden. Manuell lies sich das problemlos nachholen. Aber die SBS Consolle funktionierte nicht und auch die OU MyBusiness war nicht vorhanden. Bei der Reparatur der Console wurde nach einer sbs.msi verlangt, auf der Installation CD war diese nicht vorhanden. Meine Fragen: 1.arum wurde der SBS nicht zum DC hochgestuft, ich wiederholte die Installation zweimal? 2.Weshalb fehlt die OU MyBusiness? 3.Woher bekomme ich die sbs.msi um die Console zu reparieren? Gruss Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Ich würde die Installation trotzdem noch ein drittes Mal durchführen. Wer weiß, was da noch fehlt. Aber prüfe vorher die Ereignisanzeige und die Installationslogs. Dort muss ja das Problem auftauchen. Ist es denn eine Migration oder Neuinstallation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Hi. Handelt es sich um eine Neuinstallation oder eine Migration? arum wurde der SBS nicht zum DC hochgestuft, ich wiederholte die Installation zweimal? Steht in den Installationslogs - davon gibt es fast für jeden Abschnitt der Installation eines. Die Logs sollten du unter Programme\Windows Small Business Server\log finden Weshalb fehlt die OU MyBusiness? Wie den auch? ;) Wenn du mir sagen kannst, wie man ohne AD eine OU erstellt, dann bezahle ich dir ein Bier ;) Woher bekomme ich die sbs.msi um die Console zu reparieren? Sollte auf der DVD2 - Repair DVD vorhanden sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Off-Topic:@GuentherH: Schön, dass ich auch mal schneller war als Du :D . Normalerweise hab ich den Beitrag nicht mal zu Ende gelesen, da hast Du schon 'ne Antwort parat :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Off-Topic:Schön, dass ich auch mal schneller war als Du Pure Sonntagshöflichkeit :D Ich habe mit dem Absenden gewartet, bis ich deinen Post gesehen habe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Off-Topic:Na toll, raub mir doch meine Illusionen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 (bearbeitet) Handelt es sich um eine Neuinstallation oder eine Migration? Es ist eine Neuinstallation. Weshalb fehlt die OU MyBusiness?Wie den auch? Wenn du mir sagen kannst, wie man ohne AD eine OU erstellt, dann bezahle ich dir ein Bier habs Denken vergesssen :-) Woher bekomme ich die sbs.msi um die Console zu reparieren? Sollte auf der DVD2 - Repair DVD vorhanden sein. Den SBS habe ich mir von der microsoft website heruntergeladen. Leider finde ich keine CD 2.:confused: Rainer bearbeitet 3. Oktober 2011 von rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Hi. Es ist eine Neuinstallation. Dann würde ich persönlich noch einmal von vorne beginnen. Leider finde ich keine CD 2 Wenn du kein Technet oder MSDN steht die DVD zur Verfügung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.