NullDevice 10 Geschrieben 3. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Hallo, Gibt es eigentlich eine Lösung für das Problem, dass immer alle Clients freezen oder temporär anderwertig unbenutzbar sind, wenn sich der DC/Fileserver etc. aufhängt. Auch in unserer vorigen Domain hatten wir dieses Problem, bei komplett anderer Infrastruktur. Es dürfte also ein gängiges Problem sein. Möglicherweise liegt es nicht daran dass der DC weg ist (es gibt mehrere), sondern an den plötzlich nicht mehr vorhandenen Netzlaufwerken die dort liegen. Zumindest hab ich das mal gehört. Ist DFS eine Lösung dafür, oder ist es dann genauso? Oder gibt es eine andere (einfachere) Lösung... MfG ND. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 3. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Welche DNS Server usw. hast du denn bei den Clients eingetragen? Ich würde das nicht als gängiges Problem einstufen, da ich das nicht kenne (wobei ich natürlich nicht der Maßstab bin. ;)) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NullDevice 10 Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Die beiden DNS server sind andere Rechner, nicht derjenige um den es geht. Die DNS sind dedizierte Rechner. lg, ND. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 3. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Wie jetzt, du hast DCs, die keine DNS Server sind? Dedizierte Rechner bedeutet jetzt aber trotzdem DCs, oder? Ansonsten erzähl doch mal ein wenig mehr über deine Struktur. Grundsätzlich finde ich es aber ungünstig, den DC auch zum Fileserver zu machen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 ....Gibt es eigentlich eine Lösung für das Problem, dass immer alle Clients freezen oder temporär anderwertig unbenutzbar sind, wenn sich der DC/Fileserver etc. aufhängt.... Hallo, bei mir lassen ein Ausfall von DC, DNS, Filer und DB den Client als solchen nicht einfrieren, nur die Anwendungen können nicht mehr auf den Server zugreifen und das Internet ist eventuell nicht verfüghbar. Und was soll man mit dem Client, wenn die Server weg sind? Bei uns könnten die Tippsen zwar tippen, sie hätten aber keine Adressen Das primäre Problem wäre wohl aber der Aufall von DC/Filer etc;die aufallsicher, verfügbar zu machen, das ist doch wohl die primäre Aufgabe. Auch mir ist ein Einfrieren nicht bekannt als allgemein bekanntes Problem bei Ausfall von DC/Filer etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Wenn ein Client eine Datei auf einem Netzlaufwerk offen hat oder der Explorer geöffnet wird, ist es völlig ist eine Kunstpause völlig normal. Der Explorer bzw. die Anwendung versucht halt die Verbindung wieder herzustellen. Abhilfe: Fileserver Clustern, Hardware kaufen, die nicht ständig abstürzt. Ich muss die Fileserver in der Fa. nur bei Sicherheitsupdates neu starten, sonst nie. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.