Jump to content

Alle Clients freezen wenn DC/Fileserver offline ist

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Gibt es eigentlich eine Lösung für das Problem, dass immer alle Clients freezen oder temporär anderwertig unbenutzbar sind, wenn sich der DC/Fileserver etc. aufhängt.

Auch in unserer vorigen Domain hatten wir dieses Problem, bei komplett anderer Infrastruktur. Es dürfte also ein gängiges Problem sein.

Möglicherweise liegt es nicht daran dass der DC weg ist (es gibt mehrere), sondern an den plötzlich nicht mehr vorhandenen Netzlaufwerken die dort liegen. Zumindest hab ich das mal gehört.

Ist DFS eine Lösung dafür, oder ist es dann genauso?

Oder gibt es eine andere (einfachere) Lösung...

MfG

ND.

....Gibt es eigentlich eine Lösung für das Problem, dass immer alle Clients freezen oder temporär anderwertig unbenutzbar sind, wenn sich der DC/Fileserver etc. aufhängt....

Hallo,

bei mir lassen ein Ausfall von DC, DNS, Filer und DB den Client als solchen nicht einfrieren, nur die Anwendungen können nicht mehr auf den Server zugreifen und das Internet ist eventuell nicht verfüghbar.

Und was soll man mit dem Client, wenn die Server weg sind? Bei uns könnten die Tippsen zwar tippen, sie hätten aber keine Adressen

Das primäre Problem wäre wohl aber der Aufall von DC/Filer etc;die aufallsicher, verfügbar zu machen, das ist doch wohl die primäre Aufgabe.

Auch mir ist ein Einfrieren nicht bekannt als allgemein bekanntes Problem bei Ausfall von DC/Filer etc.

Wenn ein Client eine Datei auf einem Netzlaufwerk offen hat oder der Explorer geöffnet wird, ist es völlig ist eine Kunstpause völlig normal. Der Explorer bzw. die Anwendung versucht halt die Verbindung wieder herzustellen.

Abhilfe: Fileserver Clustern, Hardware kaufen, die nicht ständig abstürzt.

Ich muss die Fileserver in der Fa. nur bei Sicherheitsupdates neu starten, sonst nie.

-Zahni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...