manuel-33 10 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Guten Morgen, folgendes Problem. In einer Exchange 2010 Umgebung sollen 2 Benutzer sich gleichzeitig 1 Postfach teilen. Das heißt, dass alle eingehenden Mails an dieses Postfach für beide Benutzer sichtbar ist und zum bearbeiten. Es soll aber auch so sein, dass Mails welche verschickt werden, bei beiden im Ordner für gesendete Objekte abgelegt werden so das Benutzer A sieht was Benutzer B verschickt hat und umgekehrt. Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Moin, Du suchst "Vollzugriff" und "Senden-Als" - als Postfach oder öffentlichen Ordner (ich persönlich würde das Postfach bevorzugen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Danke für die schnelle Antwort. aber wie muss/kann ich das einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Gehst in deine Exchange Verwaltungsoberfläche. Dann bei Empfänger auf Postfächer. Wählst das Postfach aus-> Rechtsklick-> Vollzugriff und vergibst den Usern die Berechtigungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Hallo, und dann werden auch versendete Mails in den Ordner gesendete Objekte abgelegt und sichtbar für beide? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Moin, mit dieser Funktion gibst Du ein Postfach frei und die Mails liegen in diesem Postfach - alle, auch die gesendeten. Eine Ablage in den beiden anderen Postfächern gibt es nicht, das ist wäre den Arbeitsprozess auch nicht wirklich förderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.