Tilla 10 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Hallo, benötige mal eine kurze Erklärung zu den Profilen....:shock: Bevor ich einen neuen User anlege, erstelle ich unter Profile einen neuen Profilordner. Dann schreibe ich den Pfad unter Profil wie folgt ein: \\Server01\Profile$\Lager\Testuser Und zusätzlich unter Basisordner: \\Server01\Userverzeichnisse$\Testuser Soweit so gut. Wenn sich jedoch dann der User das erste Mal anmeldet, wird ein zusätzliches Profil Testuser.V2 erzeugt. Was hat es damit auf sich, bzw. warum erzeugt es ein weiteres? Wird der eigentliche Basisordner gar nicht verwendet? THX! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Warum erzeugst du diese Verzeichnisse? Wenn du die NTFS / Share Berechtigungen anständig konfiguriert hast, erstellen sich die Ordner von selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Deine Client-OS sind Vista oder Windows 7, daher kommt das ".v2" Die Profile ohne ".v2" sind von OS bis XP. Die Ordner für das Basislaufwerk legt, wie mein Vorredner schon sagte das System selbsttätig bei der Usereinrichtung an. Der Profilordner wird beim abmelden des Users erzeugt, in Deinem Fall eben mit ".v2" da Vista oder Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tilla 10 Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 OK. Wir haben generell nur Win7 Clients. Das bedeutet, ich kann die ohne .V2 löschen? Ich habe diese nur manuell erstellt, weil am Anfang immer eine Meldung angezeigt wurde, in der stand: "Der Basisordner wurde nicht erstellt, da der Pfad nicht gefunden wurde....Das Benutzerkonto wurde mit dem neuen Wert für den Basisordner aktualisiert, aber Sie müssen den Ordner neu erstellen." Wenn der Pfad aber nicht stimmen würde, dann würde es auch keine .V2 Ordner anlegen. Somit weiß ich nicht so recht, wie das zustande kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.