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Gesperrte Konten trotz Kontensperrungsschwelle auf 0


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Hallo,

 

ich habe in der DefaultDomainPolicy

die Richtlinie für die Kontensperrungsschwelle auf den Wert 0 gesetzt.

 

Dennoch passierte es heute, nachweislich und nachvollziehbar,

das Konten gesperrt werden, nachdem das falsche Kennwort eingegeben wurde.

 

Aufgefallen ist das ganze, als eine Kollegin an einem Nicht-Domänen Rechner auf eine Netzwerkfreigabe auf einem Domänenserver zugreifen wollte, dabei die falschen Credentials benutzte, sprich Benutzername + Passwort, nicht Benutzername@domäne + Passwort.

 

Ich konnte das selbe nachstellen, indem ich mich an einen Domänenserver anmeldete und 3 mal eine Falscheingabe des Passwortes verursachte.

 

Daraufhin war das Konto in der AD gesperrt.

In den Konto-Eigenschaften steht dann:

 

Das Konto ist derzeit auf dem Active Directory -Domänencontroller gesperrt.

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In den Logs steht nur die Sperrung des Kontos.

 

Habe mich mit Falschem Passwort per RDP auf einen WSUS Server eingeloggt, nach 5 Versuchen kommt dann die Meldung:

 

Die lokale Sicherheitsautorität lsa ist nicht erreichbar

 

Im AD ist mein Konto dann als gesperrt geflaggt.

bearbeitet von TSchaefer1976
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