f00lish 10 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Hallo, ich muss aktuell einen Benutzer dazu bringen Typ Server zu werden, er soll also sein Serverprofil in einem bestimmten Verzeichnis ablegen. Das geht zwar, wenn ich dem Benutzer direkt sage er soll bitte unter \\dc1\profile sein profil ablegen, es gibt aber auch die Funktion in der GPO für "Computerkonfiguration" dort gebe ich den selben pfad an, es passiert aber nichts, hat jemand einen Tipp für mich? Aktiviert ist das ganze, ich habe das gefühl das er dem Benutzer die Regel der GPO nicht weiter gibt weil er ein Benutzer ist und kein Computer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Computerrichtlinien werden nur von Computern übernommen, Ausnahmen bestätigen die Regel. Du kannst natürlich auch den Loopbackverarbeitungsmodus aktivieren. Näheres findest Du in diesem HowTo: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
f00lish 10 Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Hi, danke für die super schnelle antwort, die Lösung ist denke ich aber nicht so angedacht. Kann es sein das mein TS1 (Terminalserver) die Anwendung eigentlich übernehmen soll und meinen Benutzer mit dem ich mich auf dem TS anmelde vergeben soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Auf ein Benutzerobjekt wirken nur Benutzereinstellungen. Bei den Computerobjekten verhält es sich genauso, nur eben mit Computereinstellungen. Ausnahmen kannst Du mit dem Loopbackverarbeitungsmodus bewirken. Alternativ kannst Du natürlich auch im Benutzerobjekt im Active Directory den Pfad zum Serverprofil einpflegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
f00lish 10 Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 du musst schon ein wenig simpler mit mir sprechen :P Ich bin schueler, und muss das ganze für die schule mit meiner VM machen.. Nun stehe ich vor dem Punkt das meine Benutzer einfach nicht die Profile in das Verzeichnis laden was ich in den Computerrichtlinien angegeben habe. Über die direkte Einstellung der Profile darf ich es nicht machen. Achja und die Anleitung verstehe ich leider auch nicht so ganz, weil es sich um windows server 2008 handelt . Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Vielleicht liest du als Schüler ja auch die Handbücher? ;) Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials solltest du als EInstieg in die Materie sowieso schonmal inhalieren. Viel Spaß beim Lesen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
f00lish 10 Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Ich glaube wenn ich das heute nicht mehr hin bekomme mit den profilen schlägt mich mein lehrer, ich hab keine ahnung was mit dem ist, ich hab vor 4 wochen windows server das erste mal gerochen und jetzt sollte ich bereits einen domaincontroller, ordnerumleitung und die profile da installieren. ich hab schon seit 14uhr schluss aber hock hier immer noch :D was soll ich nur tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 du musst schon ein wenig simpler mit mir sprechen :P Wie simpel hättest Du es denn gerne? Ich bin schueler, und muss das ganze für die schule mit meiner VM machen.. Dann solltest Du besser einen Admin holen. Nun stehe ich vor dem Punkt das meine Benutzer einfach nicht die Profile in das Verzeichnis laden was ich in den Computerrichtlinien angegeben habe. Über die direkte Einstellung der Profile darf ich es nicht machen. Achja und die Anleitung verstehe ich leider auch nicht so ganz, weil es sich um windows server 2008 handelt . Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie lesen und umsetzen. Dann verstehst Du bestimmt was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
f00lish 10 Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 einfacherer für mich finde ich ist die Antwort : Habe ich recht, dass ein GPO - für Computer nicht für Benutzer angewendet werden können? Und obwohl ich einen Computer habe "TS1" müsste eigentlich ein Verzeichnis bzw. Ordner für meinen Benutzer "Computer5" weil ich mich auf dem TS1 einlogge erstellen? Wenn ich das richtig verstehe ich die Richtlinie nur für Computer also für meinen Terminal Server. Und deswegen sollten meiner Meinung nach alle Benutzer eintsprechend einen Ordner angelegt bekommen sollen, weil mein Benutzer meldet sich auf dem Terminal in meiner Testdomäne an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.