BigMac_LAETUS 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo! Wer hat denn eine Idee, wie man den Durchsatz über das Netzwerk (Kupfer) steigern könnte. Große Dateien lassen sich leicht mit 25 MB/sek versenden. Aber die kleinen Futteldinger 50kb und so, legen das Netzwerk fast lahm. Dann gehts nur noch mit so 3 MB/sek. Für ein Gbit Netzwerk ganz schon *schlecht ... Die MTU steht schon auf 1500. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Wie sind den die Netzwerkeinstellungen auf den PC's? Welche Kabel verwendet ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigMac_LAETUS 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Kabel sind Cat 5e. Es geht dabei aber haupsächlich um 2 PC's. Den FileServer und den Backserver. Was willst Du für Netzwerkeinstellungen wissen. Der Transfer großer Daten geht ja merklich schneller. Gruß BigMac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Sind beide NIC's auf Fullduplex gestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigMac_LAETUS 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Fullduplex ist eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Tach auch, tausch doch mal die Kabel gegen Cat 6 SSTP sind zudem auch noch besser abgeschirmt. Hängt da noch ein Switch/Hub dazwischen oder Crossover Verbindung? Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigMac_LAETUS 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Also da hängen noch zwei Switches dazwischen mit Glasfaser verbunden. Und diese Verbindung ist eigentlich auch recht schnell. Gemessen mit Netio.exe ... Und kann es wirklich sein, dass große Files über das Kabel schnell gehen und bei kleinen der Kanal verstopft ist? Gruß BigMac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 den selben effekt kenne ich und nehme an das es windows standart ist... stells dir so vor: kommunikation: pc1: ich sende nun datei 1 *send 1* kommunikation: senden beented wenn du nun viele dateien versendest muss er bei jedem mal wieder kommunizieren: ich sende nun... ich weis is schei**e erklärt, aber ich hoffe es kommt rüber! der kommunikationsaufwand ist eben bei vielen dateien deutlich größer und dauert demnach deutlich länger! Evtl bringt es was erst alle dateien zu RARen oder ZIPpen (ohne kompression, geht schneller) und dann als eine datei verschicken ?_? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.