alexmarent 10 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Hallo, Ich kenne mich mit diesem Thema wenig, bis garnicht aus! Ich habe einen Router (von AON), von dem gehe ich auf einen AirPort Extrem von Apple und an diesem ist meine externe Festplatte per USB angeschlossen. Nun möchte ich, dass einige Freunde leicht auf diese Festplatte zugreifen können um daten auszutauschen! Was würdet ihr mir raten? Bitte auch Antworten die nicht nur ein "Profi" versteht, danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Eigentlich ist das hier beschrieben: Apple - AirPort Extreme - Features - Gemeinsame Festplattennutzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexmarent 10 Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Eigentlich ist das hier beschrieben Wenn ich mich nicht täusche, ist hier nur beschrieben wie man in einem gemeinsamen Netzwerk darauf zugreifen kann! Ich will aber über das Internet zugreifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Die Frage ist was sind das für Daten die auf der Platte liegen und wer genau soll darauf zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexmarent 10 Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Es sollen hauptsächlich Fotos sein (wenig Musik noch) und es sollen ca 15 Leute leicht drauf zugreifen können! Wie gesagt aus ganz verschiedenen Orten, also übers Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Versuchs mal so: 1.Zuerst braucht man eine dynamische IP von einem Dienst wie z.B. no-ip.org (registrieren nicht ergessen / PS: mit dyn-dns solls angeblich Probleme geben), gibts kostenlos. 2.Diese Daten trägt man dann im Laufwerksdienstprogramm ein unter Erweitert => Bonjour 3. Sowie Laufwerke => FileSharing => aktivieren 4. Wars glaub ich noch in der Airport Station den Port 21 TCP weiterleiten . Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexmarent 10 Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Ich habe mir nun so eine IP gemacht, aber ich finde dieses Laufwerksdienstprogramm nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Welche Version vom AirPort Extrem hast du??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexmarent 10 Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Die aktuelle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.