iDiddi 27 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Hallo zusammen, kann mir hier jemand netter Weise mal verraten, warum beim Foundation-Server (na ja, beim Standard-Server konnte ich es noch nicht testen) die Gruppenrichtlinie für "Geplante Wartung" unter Computerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/System/Problembehandlung und Diagnose fehlt? Oder kann/muss man die nachinstallieren? Ist ja auch für Windows 7-Clients. Aber das sollte doch eigentlich beim R2 enthalten sein :suspect: Ziel ist es, das Problem mit den gelöschten Netzwerkverknüpfungen zu beheben, in dem ich die geplante Wartung so deaktiviere. Danke vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Hi. Eigentlich ganz einfach, weil es die geplante Wartung für Server nicht gibt. Kopiere die ADMX Dateien von einem Windows 7 Client auf den Server, und du hast die gewünschten Optionen zur Verfügung - Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials LG Günther 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Danke, Günther :) Hatte ich mir schon fast gedacht. Dann lege ich mal damit los :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Bitte, gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Kopiere die ADMX Dateien von einem Windows 7 Client auf den Server, und du hast die gewünschten Optionen zur Verfügung - Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Alternativ mit einem W7 Client über die GPMC.MSC die GPO bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.