Jump to content

Exchange wird als Spamrelay missbraucht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, über unseren Exchange 2003 wird auch gespammt.

Das sieht dann wie folgt aus:

2011-10-5 1:39:12 GMT 92.70.224.169 User - {Servername} {interne IP} crstne@comcast.net 1019 {Servername}dnHM3SOlb0000002f@{unsere Domain} 3 0 47638 50 2011-10-5 1:39:6 GMT 0 Version: 6.0.3790.4675 - Notice - Account Locked No_reply@PayPal-Notice.com

Das ganze passiert dann meistens in der Nacht (klar, dann wird es weniger bemerkt und zudem kommt die Zeitverschiebung). Ich habe einen Relaytest gemacht, dieser sagt aus das der Server nicht relayed, zudem habe ich noch die NDR´s abgeschaltet, alles ohne Erfolg. :-((((

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Frank-

Was ist denn mit dem Rest des Protokolls gemeint? Muss ich evtl. das Logging erweitern, oder geht es einfach nur um mehr Zeilen?

Ist es evtl. möglich das jemand die Zugangsdaten eines Mitarbeiters hat und sich von außen mit dem Exchange verbindet? Wir haben zum Schutz einen ISA Server 2004 der auf den Exchange weiterleitet. Unsere Mails werden direkt über den MX-Record an den Server geschickt.

Gruß Frank

Warteschlange ist schon wieder voll :-(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...