Thomas Säuberli 11 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit, beim Exchange2003 nachzuschauen, wieviele Handys/Tablets sich via PushMail bedienen? Wir haben das Gefühl, es sind langsam etwas viele... wir bekommen immer wieder den EventID 3007 oder gar den Fehler 3007 im Ereignisprotokoll. Ein Restart des IIS hilft dann für eine Zeit ab. Eine Migration auf Ex2010 steht ins Hause. Also lange Fehlersuchen bringt da nix mehr. Ich habe auch das Gefühl, es betrifft eher iPhones und iPads. Von den wenigen Usern mit Android oder Win habe ich bis jetzt noch keine Reklamationen gehört. Wie gesagt, ich würde gerne mal wissen, wieviele Leute sich mittlerweile per PushMail verbunden haben. Gruss und Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 iPhones/iPads haben in diversen Versionen schon öfter für erhöhte Last gesorgt. Eventuell dort erstmal alles auf aktuellen Stand "zwingen"? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Hallo Norbert Was meinnst Du mit: Eventuell dort erstmal alles auf aktuellen Stand "zwingen"? Und hast Du eine Möglichkeit, wo ich nachschauen könne, wieviele Geräte angemeldet sind? Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Ich meine du sollst deinen Usern sagen, sie sollen alle auf Apples letzten Stand gehen für jedes Gerät. ;) Bei 2003 kannst du afair nur in den IIS Logs nachschauen und entsprechend filtern. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Ach so... ja das ist so eine Sache... Ich denke da sind einige darunter, die knapp wissen, wo sie das Gerät einschalten können... leider auch noch in der ganzen Schweiz verteilt... na ja... Migration vorantreiben... Gruss und Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 na ja... Migration vorantreiben... Wie gesagt, wenn der Client das Problem ist, hast du mit nem neuen Server auch Probleme. ;) Siehe hier: iOS 4 and Exchange ActiveSync - Exchange Team Blog - Site Home - TechNet Blogs Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.