Citrix 13 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Hallo, ich suche einen Browser den man von einem USB Stick oder einer CDROM booten kann, damit Gäste im Internet surfen können. Möchte auch nicht dass man auf die lokale Festplatte zugreifen kann, also fällt Knoppix ja schonmal flach? Jemand einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Hi Citrix, wie wäre es mit dem Bitbox Projekt vom BSI, hab ich zwar noch nicht getestet aber fällt mir zu der Anforderung als erstes ein. https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/ProdukteTools/BitBox/BitBox_node.html BitBox | Sirrix Aktiengesellschaft Eigentlich als VM gedacht, ob es auch als USB/CDRom bootet müsste getestet werden. Gruß Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Wahrscheinlich wäre aber das eher was für dich https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/ProdukteTools/SecuritySurfCD/securitysurfcd_node.html Sicher surfen - Download - COMPUTER BILD Ich will normalerweise nicht auf CBild verweisen aber naja wurde vom TÜV und vom BSI mitentwickelt. Gruß Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Nimm dir doch irgend eine Linux Live CD. Du solltest beim erstellen, dann wohl darauf achten, dass der Gastzugang aktiviert ist. Wenn sich die Leute dann als Gast anmelden haben sie auf dem OS keine root Rechte und können somit auch nicht die HDD mounten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stb112 10 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Vielleicht etwas "oversized" aber openthinclient mit dem aktuellen FF und die Leute können nichts speichern. Wenn es mehr als 2 PCs werden, kann sich das schon rechnen. Zum Thema rechnen: Es ist kostenlos nur etwas Konfigurationsaufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Wie wäre es mit einem komplett eingeschränkten Gastnutzer, der z.B. nur surfen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.