herrmannfrn 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo zusammen Weiß jemand rat für einen rauchenden Schädel. Hab so ein Problem mit meinen W2k Terminaldiensten. Also kurze Erklärung. Auf DC wurde der Terminallizenz Server eingerichtet. Auf einem Mitgliedserver läuft der Terminaldienst im Anwendungs Modus. Ein Client der sich über ISDN einwählt soll nun die Nutzung der Anwendungen die auf diesem Server laufen gestattet werden. Jetzt das Problem. Bei Anmeldung erscheint immer der Fehler Eine lokale Sicherheitsrichtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich Interaktiv Anzumelden. Füge ich diesen User zur Gruppe der Admins hinzu geht es. Wie schaffe ich es damit sich der User an diesen Server Anmelden kann mfg Herrmannfrn :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonB 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Klingt als hättest Du den Usern im Profil noch nicht die Anmeldung an einem Terminal Server erlaubt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
herrmannfrn 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo DonB, danke für Dein Beitrag. Aber des kann`s nicht sein da im ADS unter Eigenschaften des USERS\Terminaldienstprofil\ das Häckchen für Anmeldung am Term Server gesetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo, hat der user ein Passwort. Wenn der nämlich keins hat, geht normalerweise die Anmeldung am WTS aus nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
herrmannfrn 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Auch das mit dem Passwort ist gegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 meldet sich der user auch wirklich an einem wts an der in dem anwendungsmodus läuft, oder ist der vielleicht noch in der remoteverwaltung - es gibt da aber noch einen haken, weiß ich ganz genau, ich habe jetzt nur nicht einen wts 2000 vor mir - aber ein ganz einfaches problem, dachte ich jedenfalls Zitieren Link zu diesem Kommentar
herrmannfrn 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Auch dies ist der Fall (TS ist im Anwendungsmodus) Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 tja, entweder jemanden hier fällt noch was ein, oder du mußt noch ein stückchen warten bis ich einen wts habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Barbunis 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Da es ein AD ist, musst Du explizit in der Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller beim Punkt : lokal anmelden; dem entsprechenden user das Recht geben, bzw ihn in diesen Punkt eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
herrmannfrn 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Danke für den Tip werde es testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.