andi0608 10 Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Hi! Habe folgendes Problem: Habe an meinem Server einen Canon MP560 über USB hängen. Habe dann irgendwann den Server neu installiert und seit dem kann ich den Drucker (wie in W7 eh auch) nicht mehr freigeben. Als Fehlermeldung erhalte ich folgende, die im Anhang zu sehen ist: [ATTACH]5763[/ATTACH] Was kann das sein?? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Hallo, Fehlermeldungen werden nur in Sonderfällen freigeschaltet denn es ist nicht schwer einen Zweizeiler abzutippen. - Ist die Datei und Druckerfreigabe aktiviert unter Netzwerk & Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern -> dein Netzwerktyp Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi0608 10 Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Hi! Sorry, hatte nich gewusst, dass Ihr das nicht "wollt". Ja ist aktiviert, mein Netzwerktyp ist Heimnetzwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Hi, ist die Datei und Druckerfreigabe auch in der Firewall aktiviert und zugelassen ? Druckertreiber ist für das Betriebssystem freigegeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi0608 10 Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 ich hab im moment sogar die Firewall KOMPLETT auf Aus gestellt und es funktioniert trotzdem nicht :-( Ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Hi, du hast also einen MP560 an einem Server 2008R2 angeschlossen per USB. Was für einen Treiber hast du genommen ? Kannst du lokal auf dem Server drucken ? Funktioniert dieses Gerät an einem W7 Rechner incl Freigabe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi0608 10 Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Habe die .exe von der Canon Seite heruntergeladen, diese extrahiert (und obwohl auf der Canonseite nichts von x64 steht) und draufegekommen dass x64 Treiber enthalten sind. Diese hab ich dann installiert. Ja lokal kann ich drucken... Ja, das ist leider der ****sinn. habs vorhin auf einer workstation ausprobiert, funktioniert alles einwandfrei unter w7.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Hi, hätte mich jetzt auch überrascht das Canon hier einen Servertreiber anbietet. Was du mal versuchen könntest: Installiere den Drucker an einem W7 x64 und gib diesen frei. Verbinde den Drucker nun zum Server über die Freigabe des W7. Dann schließe den Drucker am Server an und versuche die Freigabe nochmal. Es versteht sich von selbst das du zuerst alle Treiberreste am Server deinstallierst für den Drucker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi0608 10 Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Haha, ja... Aber ich versteh nicht so ganz, damals unter W2k8R2 lief er ganz normal.. mit seiner Freigabe am Server... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Ich habe oben noch etwas ergänzt während du geschrieben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi0608 10 Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Okay, danke! Ich werde das morgen in der Früh gleich ausprobieren und mich dann melden! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.