Letze01 10 Geschrieben 7. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Guten Morgen, auf einem etwas in die Jahre gekommenen W2k-PC soll die IP-Adresse geändert werden. Allerdings kommt bei jeder beliebigen Änderung und selbst wenn der PC alleine an einem Switch hängt der Fehler, dass die konfigurierte Adresse bereits im Netzwerk verwendet wird. Ich habe bereits versucht, TCP/IP komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, allerdings ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand einen Tip, was ich noch versuchen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.417 Geschrieben 7. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hallo Letze01, das kann an einer Netzwerkkartenkonfiguration liegen, die nicht mehr gültig ist: Cluadmin.de: Windows Cluster Blog » Hidden or Ghosted Network Adapter Error message when you try to set an IP address on a network adapter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hallo Lian, vielen Dank für die schnelle Antwort. Daran hatte ich auch schon gedacht und extra in der Registry geschaut, ob da noch eine 'Leiche' hängt. Aber leider Fehlanzeige. Außerdem habe ich zum Test über 10 verschiedene Adressen verwendet und es kommt immer der selbe Fehler. Nur nicht bei Adressen des Netzes, dem der PC bisher angehört. Echt merkwürdig, oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 7. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Deinstalliere mal die Netzwerkkarte und installiere sie mit dem neusten Treiber neu. Was steht denn im Log? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hmm, komisch - nach zig-Mal dran, weg, hin, her tuts jetzt irgendwie. Keine Ahnung was da los war.... Trotzdem Danke für die Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.