guybrush 19 Geschrieben 7. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hallo Kollgen, ich ärgere mich gerade mit einem seltsamen Problem herum. Ein Kollege in der Aussenstelle meldet, dass er im Outlook (2007) seinen Abwesenheitsassistenten nicht einrichten kann. Die Fehlermeldung lautet: "Your Out of Office settings cannot be displayed, because the server is currently unavailable. Try again later." Das seltsame daran ist, dass Outlook mit dem Exchange verbunden ist (der MSX steht bei uns, es besteht eine S2S-Verbindung, alles offen zwischen den Standorten), er bekommt und empfängt E-Mails, alles läuft fein. Außer der Abwesenheitisassistent halt. Outlook läuft im Cached Mode, der Client hat noch XP installiert. der MSX ist ein 2010 SP1 auf 2008R2. Ich kann mir darauf keinen Reim machen und finde auch nichts... Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich.... LG Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Der OOF nutzt eine HTTPS Verbindung zum CAS, wenn du also Autodiscover falsch konfiguriert hast, oder der Client über einen Proxy den internen Namen zu erreichen versucht schlägt da fehl. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.