Maraun 12 Geschrieben 7. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hi zusammen, ist sicher ne einfache Lösung aber im Moment komme ich nicht drauf. Ich habe auf einem 2003 Server einen Scheduled Task laufen und hätte gerne, dass der Dateinamen variabel (zum Beispiel mit der Zeit) ausgeben wird, um die Datei nicht zu überschreiben. Kann ich im Task Planer selber einfach eine Variable an den Benutzernamen hängen? Falls ja, wie lautet die Variable? Oder muss ich das über ein gesondertes Skript lösen? Viele Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Welcher Dateinamen? Hast du ein Script in dem Task laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hi Dukel, nein, ist im Prinzip nur ein netBackup-Job der täglich läuft und wichtige Daten wegsichern soll, jedoch dabei die vorherige Sicherung nicht überschreiben soll. Da bräuchte ich dann irgendeine Variable, die man im Dateiname verankert, a lá %timestamp% oder so. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 NetBackup-Job? Was genau rufst du im geplanten Task auf? Kannst du das einmal posten? Und welchen Dateinamen meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hi, ist im Prinzip die Sicherung des System State des PDC (FSMO Role Holder) in der 2003 Domäne. C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Documents and Settings\Administrator.Domäne\Local Settings\Application Data\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\System State PDC.bks" /a /d "Set created 06.10.2011 at 11:49" /v:no /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "System State PDC" /l:s /f "\\Fileserver\Snapshot-Backup\DC\PDC\sysstate_pdc.bkf" Im obrigen Befehl hab ich unsere Domäne mit Domäne ersetzt, den DC mit PDC und den Fileserver, auf dem ich den Snapshot ablege, mit Fileserver... Im Prinzip bräuchte ich eigentlich nur eine Variable, die ich an den Dateinamen am Ende des Befehls anhänge, also sysstate_pdc%aktuelle zeit% oder ähnliches. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Moin, kapsele den Aufruf in ein Batch und erzeuge den Dateinamen da. faq-o-matic.net » Zeitangaben im Batch verwenden Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Danke für die Hilfe. Falls es jemanden interessiert, ich habe es jetzt anders gelöst. Windows Netbackup Wizard nochmals ausgeführt, System State Sicherung und dann im vorletzten Screen angeben, dass die Sicherung zukünftig überschrieben werden soll. Denke, ich hab da wohl irgendwas verbogen, denn in meinem Fall wurde der System State nicht überschrieben oder als zusätzliches bkf-File erstellt, sondern das bereits bestehende bkf-File wurde einfach doppelt beschrieben, hatte also die 2fache Größe. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Netbackup ist etwas anderes wie NTbackup. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 8. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Moin, Denke, ich hab da wohl irgendwas verbogen, denn in meinem Fall wurde der System State nicht überschrieben oder als zusätzliches bkf-File erstellt, sondern das bereits bestehende bkf-File wurde einfach doppelt beschrieben, hatte also die 2fache Größe. du hast da nichts verbogen, sondern NTBackup mit der Option /A (append) zum Anhängen der neuen Sicherungen an die bestehende Datei aufgefordert. Verwendung von Befehlszeilenparametern in Verbindung mit dem Befehl "Ntbackup" in Windows Server 2003 Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.