Jump to content

Probleme mit Domäne-Anmeldung


a1dmin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe mich heute hier im Forum angemeldet.

Wir sind eine Spedition und ich bin der einzige IT Admin.

Betreue ca. 100 User. Client Betriebssysteme sind Windows XP und Windows 7 Professional.

 

Folgendes Problem taucht seit einigen Tagen auf. Wenn mein Kollege morgens sein PC mit Windows 7 an macht und sich mit seinem User an der Firmendomäne anmelden möchte, kann er dieses nicht durchführen. Da kein Anmeldefenster erscheint.

 

Ich bin in den abgesicherten Modus gegangen und habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt.

 

Nach der Systemwiederherstellung erschien nach der Anzeige Windows wird gestartet - nur ein schwarzer Hintergrund mit der Mausanzeige.

 

Danach führte ich wieder eine Systemwiederherstellung mit Hilfe der Windows 7 Professional OEM DVD durch und anschließend erschien das Anmeldefenster.

 

Oder man wartet eine kurze Zeit (30 min.) und dann erscheint das Anmeldefenster.

 

Woran kann dieses liegen?

Evtl. DNS Problem habe ich kontrolliert.

Auch den Befehl sfc /scannow im Command durchgeführt.

 

Vielen Dank für die Antworten.

 

Bye

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Das Problem hatte ich -ohne Domäne- mal, weil ich zwei Monitore an der Karte habe und der Falsche als Primärmonitor eingestellt war. Der Anmeldeton erklang, der Mauszeiger war sichtbar aber der Bildschirm blieb schwarz. Ausstecken des zweiten Bildschirms hat geholfen. Vermutlich ists bei Dir was anderes, aber vielleicht hilfts ja, hatte auch vergebens lange rumgesucht und wöre nicht selbst darauf gekommen :)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...