IcedEarthAngel 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi! Ich möchte eine Boot CD mit mehreren Auswahlmöglichkeiten erstellen. Wie kann ich soetwas realisieren. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Nachdem die CD bootet soll ein kleines text basiertes Auswahlmenü mit unterschiedlichen Startmöglichkeiten erschein. zb. Win 98 Start NTFS for DOS Start IBM Feature Tool Drive Image Norton Ghost (natürlich alles Dos Versionen) Ist dies möglich? Wenn ja, welche Tools benötige ich dazu? Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Tach auch, Du brachst vorallem ein Bootimage. Andere Frage: Willst Du installieren oder Images von CD starten??? Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IcedEarthAngel 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Ich brauche nur eine Boot CD mit diversen Tools, welche sich am Anfang starten lassen. Am besten per Auswahlmenü. Boot Image sollte keine Problem sein. Nur die Frage ist, ob soetwas möglich ist und was man dazu braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi! Als Grundlage eine WIN98 Startdiskette. Dann in der Autoexec.bat und der Config.sys ein Startmenü basteln. Als Beispiel: Autoexec.bat LH SMARTDRV.EXE /X @ECHO OFF PROMPT $p$g REM PATH C:\DOS REM SET TEMP=C:\DOS MODE CON CODEPAGE PREPARE=((850) A:\EGA.CPI) MODE CON CODEPAGE SELECT=850 LH KEYB GR,,A:\KEYBOARD.SYS LH DOSKEY GOTO %CONFIG% :1 LH mscdex.exe /d:mscd001 GOTO END :2 GOTO END :3 LH mscdex.exe /d:mscd001 ndd.exe GOTO END :fdisk fdisk GOTO END :chkdsk chkdsk GOTO END :s0kill s0kill GOTO END :END Config.sys [MENU] MENUCOLOR=14,1 SUBMENU=TOOLS MENUITEM=1,MIT CDROM MENUITEM=2,OHNE CDROM MENUITEM=3,NORTEN DD MIT CDROM MENUDEFAULT=2, 15 [TOOLS] MENUITEM=FDISK, FDISK Partionen anlegen MENUITEM=CHKDSK, Checkdisk MENUITEM=S0KILL, Platte putzen s0kill SUBMENU=MENU, zurck zum Hauptmen [COMMON] DEVICE=HIMEM.SYS DEVICE=EMM386.EXE NOEMS BUFFERS=15,0 FILES=30 DOS=UMB LASTDRIVE=Z FCBS=4,0 REM DEVICEHIGH SETVER.EXE DOS=HIGH COUNTRY=049,850,A:\COUNTRY.SYS DEVICEHIGH A:\DISPLAY.SYS CON=(EGA,,1) [1] DEVICEHIGH=A:\OAKCDROM.SYS /d:mscd001 [2] [3] DEVICEHIGH=A:\OAKCDROM.SYS /d:mscd001 [FDISK] [CHKDSK] [s0KILL] Habe das so auf DOS noch nicht gemacht und kann also nicht sagen welch Boot.bin geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
IcedEarthAngel 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Wow vielen Dank! Werde damit wohl zurechtkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.