aeigb 11 Geschrieben 7. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hallo Boardianer, habe gerade ein Problem festgestellt und finde nichts für den aktuellen Exchange. Wollte per Webmail den Anhang einer E-Mail herunterladen und da sagt mir doch das böse Exchange, dass ich das nicht darf. Also schnell das Board und Google genutzt und alles mögliche für 2003 und 2007 gefunden, aber nichts für 2010. Also selbst die Registry durchforstet und auf dem Exchange 2010 und den Eintrag MS Exchange OWA gefunden, aber die bekannten Einträge Level1FileTypes und Level1Remove haben leider nicht gefunkt. Any Idea? Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 7. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hi, wie ist der Updatestand des Exchange 2010 ? Hast du Rollup 3 und 4 installiert ? Da werden einige Bugs gefixed. -> Detail Seite Updaterollup 3 für Exchange Server 2010 (KB981401) -> http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=7DCF2390-DFF7-4E3A-ACCA-03F4D43FB79A Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hallo, also in den Programmen wird der Exchange 2010 leider nicht angezeigt, so dass ich leider nicht weiß, welche Updates alle installiert sind. Es ist auf jeden Fall ein durch Windows Updates komplett durchgepatchtes System. In der Exchange Verwaltungskonsole zeigt er mir: 14.01.0218.013 Als ich den Patch installieren wollte zeigte er mir, dass entweder das Produkt nicht installiert ist oder es einen anderen Patchstand hat. Was mir aufgefallen ist: es ist ein SBS 2011 - das nur zur Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Habe bei der Durchsicht der Exchange Konsole gesehen, dass man dort im Bereich ClientZugriff die Dateien angeben kann, die man herunterladen kann. Erstaunlicherweise ist dort im privaten Bereich die .exe-Datei erlaubt. Habe sie jetzt im öffentlichen Bereich ebenfalls eingetragen und bei blockieren entfernt - geht aber trotzdem nicht. Habe extra nach den Änderungen den kompletten Server neugestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 7. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 also in den Programmen wird der Exchange 2010 leider nicht angezeigt, Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> Installierte Updates Wollte per Webmail den Anhang einer E-Mail herunterladen und da sagt mir doch das böse Exchange, dass ich das nicht darf. Bedenkst Du auch, dass dies zu Deinem Schutz sein könnte? Exchange Server blockiert Anhänge nicht, weil es Dich ärgern will, sondern weil z.B. ausführbare Dateien erheblichen Schaden anrichten können. Bist Du Dir auch sicher, dass Exchange Server blockiert und nicht Dein E-Mail-Client, z.B. Outlook? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hallo, also dort habe ich nachgesehen, aber ich finde das "Produkt" Exchange nicht, es werden .net, sharepoint, sql etc, aber kein Exchange. Ja, ich bin sicher da ich OWA Outlook Web Access verwende und egal ob Firefox oder IE verwende. Und ja, ich weiß, dass es böse Dateien gibt. Bin aber schon ein großer Junge :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Argh, es gibt zweimal die Einstellungsmöglichkeiten, nämlich für die Organisation und für den Server selbst - jetzt gehts. Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.