Luppo 10 Geschrieben 8. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Servus, ich habe mir auf meinem SAMSUNG GALAXY S2 den Remote-Desktop-Client von 2X.com geladen. Die Zugangsdaten habe ich korrekt eingegeben, der Connect klappt problemlos. Am Windows2k8-Anmeldebildschirm bleibe ich mit "ungültiger Benutzer oder Kennwort" hängen. Manuelle Eingabe der Zugangsdaten produziert das gleiche Ergebnis. Ein Notebook mit Win7 vom gleichen (entfernten) LAN aus mit gleichen Zugangsdaten kann sich problemlos anmelden. Die Anmeldung vom Smartphone im gleichen Netz wie der Server (mit lokaler Adresse) geht auch nicht. Das gleiche Problem entsteht, wenn ich es mit anderen Apps versuche. Hat jemand Erfahrung damit oder ähnliche Probleme gehabt? Meiner Meinung nach müsste irgendeine Einstellung am Win2k8-Server verändert werden (Terminal-Server). Danke schonmal. Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Also "ungültiger Benutzer oder Kennwort" ist ziemlich eindeutig. Ich Tippe mal auf verdrehte Buchstaben oder Sonderzeichen über das Samsung im Passwort. Meiner Meinung nach müsste irgendeine Einstellung am Win2k8-Server verändert werden (Terminal-Server) Nur wenn eingestellt wurde das nur von bestimmten Computern eine Verbindung hergestellt werden darf. Dann kommt aber nicht die Meldung "ungültiger Benutzer oder Kennwort". Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luppo 10 Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Hallo, die Zugangsdaten sind überprüft worden und korrekt eingegeben. Die manuelle Eingabe funktioniert ja auch nicht. In den Policies ist zwar hinterlegt, dass im Passwort ein Sonderzeichen dabei sein muss. Beim Benutzernamen ist die Eingabe sichtbar und das Sonderzeichen wird richtig angezeigt. Wo genau kann ich die bestimmten Computer hinterlegen, die sich anmelden dürfen? Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Beim Remote-Client RDesktop für IOS aus dem App Store hatte ich das gleiche Problem. Da lag es daran, dass der Tastatur-Standard immer auf englisch gesprungen ist. Das Sonderzeichen im Passwort war dadurch falsch. Vielleicht ist's ja bei Dir ähnlich ;) Drücke mal ALT + UMSCHALT vor der Anmeldung. Damit schaltest Du den um. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.