mOoses 10 Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 Halli hallo, wir haben leider seid einem Monat das Problem das unser Server Spam sendet. Die Relay's sind zu, wir haben schon diverse Tests gemacht und auch händisch nachgeschaut. Es ist so das wir eine Email von SpamAdresse@spamdomain.de an xxx@unsereDomain.de bekommen. Der Server weißt diese Mail nicht ab und packt sie in den queue (z.B. ID 11111). Dann nimmt der Exchange die Mail und sendet sie mit einem leeren Absender <> an die SpamAdresse@spamdomain.de mit der Mail-Id 11112. Woran kann das liegen? Hat einfach jemand einen UserAccount + Passwort? Besten Dank Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 NDR Spamming dürfte wohl das häufgiste Problem sein. Da hilft dir nur ein Filter, der erkennt, ob eine Mail ein korrekter Rückläufer ist oder nicht. ;) Bye Norbert Zitieren
mOoses 10 Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 Wie richtige ich im Exchange 2010 solch einen Filter ein? Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 Kaufen. ;) http://www.msxfaq.de/spam/ndrspamming.htm MS Forefront Protection 2010 for Exchange hat sowas afaik inkludiert. Für ORFEE von vamsoft.com gibts einen Agent, der aber im Beta-Status steckt, und den ich damals recht erfolgreich getestet hatte. Das Problem ist, dass man sowas immer nur braucht, wenn man aktuell und akut davon betroffen ist, deswegen kann ich dir da nicht viel mehr erzählen momentan. Achso nochwas. Den Empfängerfilter habt ihr aber schon aktiviert auf dem Exchange 2010, oder? Bye Norbert Zitieren
iDiddi 27 Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 Schau auch mal hier: Backscatter (E-Mail) Dort findest Du auch einen Link zu Backscatterer.org powered by UCEPROTECT. Hatte ich damals auch mal zwischenzeitlich im Einsatz. Dabei gab es aber einige False Positives. Zitieren
RobertWi 81 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Moin, das eigentliche Problem ist, dass Du die Mail annimmst und dann einen NDR erzeugst und nicht die Annahme verweigerst. Wo ist denn der Spam-Filter in Deinem Mail-Fluss? Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Off-Topic:deswegen ja die Frage nach aktiviertem Empfängerfilter. ;) ByeNorbert Zitieren
RobertWi 81 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Aber selbst das wäre keine Hilfe, wenn der Spam-Filter eigentlich davor sitzt und es sich hierbei um false-negative handelt. Darum: Wo ist denn der Spam-Filter in Deinem Mail-Fluss? Zitieren
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