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OWA leider ohne Funktion


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Hallo Leute!

 

Ich habe leider ein Problem, das ich nicht lösen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben. Die Problematik ist wie folgt:

 

Nach einem Serverupdate (Server 2008 und Exchange funktioniert der OWA nicht mehr. Man kann sich zwar einloggen, aber statt der OWA-Seite erscheint nur folgende Fehlermeldung:

 

"Fehlercode 64: Host ist nicht verfügbar"

"Hintergrund: Die Verbindung mit dem Server ging verloren"

 

Das IIS ist gestartet, alle Exchangedienste laufen - Habt ihr eine Idee, wo ich nachschauen könnte?

 

Gruß,

kewes

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Hallo Norbert,

 

als Fehlermeldung habe ich folgenden Eintrag im ISA gefunden:

 

Protokollierungstyp: Webproxy (Reverse)

Status: 64 Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

Regel: OWA

Quelle: Extern (84.46.74.XX)

Ziel: (rwgs02.SERVER.local 172.16.1.2:80)

Anforderung: POST http://mail.SERVER/owa/auth.owa

Filterinformationen: Req ID: 09ce1fdc; Compression: client=Yes, server=No, compress rate=0% decompress rate=0%

Protokoll: https

Benutzer: anonymous

Zusätzliche Informationen

Client-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:2.0.1) Gecko/20100101 Firefox/4.0.1

Objektquelle: Internet (Quelle ist das Internet. Das Objekt wurde dem Cache hinzugefügt.)

Cache-Info: 0x0

Verarbeitungszeit: 1 ms

MIME-Typ:

 

Im Anhang ist ein Screenshot des Fehlers und der Updates vorhanden. Hilft Dir das weiter?

 

Gruß,

kewes

post-44663-13567390037802_thumb.jpg

post-44663-13567390038102_thumb.jpg

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Ähm. Ja. Ich denke, es war ziemlich spät. Aus irgendeinem Grund hatte ich mir eingebildet, dass der ISA den Zugriff blockiert - tut er garnicht. OWA funktioniert weder intern noch extern.

 

Interessant ist aber, dass beim AUfrufen der Seite die Logindaten abgefragt werden. Wenn ich falsche Daten eingebe, bekomme ich eine entsprechende Fehlermeldung und darf die Daten erneut eingeben. Es findet also eine Abfrage am Exchangeserver statt.

 

Wenn ich aber die richtigen Logindaten eingebe, bricht er mit der Fehlermeldung "64" an.

 

Exchange hat die Build 218.15 - sollte also SP1 sein.

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Hallo Norbert,

 

ja, der Mensch scheint sehr fehleranfällig zu sein. Ich habe sämtliche Dienste, die mit "Microsoft Exchange ..." anfingen geprüft und neu gestartet. Da aber der "Formularbasierte Microsoft Exchange-Authentifizierungsdienst" in der alphabetischen Sortierung weiter oben zu finden ist, ist er mir einfach "durchgerutscht".

 

Aber mich wundert ist, dass der Dienst nicht automatisch hochfuhr. Den Server haben wir zwei Mal gestartet, aber der Dienst wurde - trotz richtiger Einstellung- nicht automatisch aktiviert.

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