wolf1 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 RIs unter W2K soll die Möglichkeit bieten Tools und Verwaltungsprogramme zu integrieren. Leider gibt die Windows Hilfe dazu wenig her. Hat damit Jemannd schon Erfahrungen und Tips....so z.B. welche Tools und Verwaltungsprogramme das sind und wie diese in RIS Integriert werden können.???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Leider kann ich persönlich nichts mit dem anfangen was du geschreiben bzw. gefragt hast.... meinst du ob es verwaltungsprogramme für ris gibt oder....?????? wäre nett wenn du das erläutern könntest... Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolf1 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Auf dem Server auf dem RIS läuft gibt es bei den Eigenschaften des RIS Servers im Acriv Directory unter erweitert die Registerkarte Programme. Laut Microsoft Hilfe soll es da möglich sein zusätzliche Tools und Verwaltungsprogramme bereitzustellen. Die Frage bezieht sich darauf welche Programme da eingebunden werden können und wie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Das geht nur mit Programmen oder Tools, die sich selber da einklinken. Manuell kann man das nicht tun. Ich hatte mal eine Liste von 3-4 Tools gelesen, alles welche, die ich nicht kannte. Habe da auch noch nie eines drin gesehen. Abhaken... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo wolf1, Theoretisch und praktisch geht das. Die Struktur kannst du anlegen, zum Beispiel \RemoteInstall\Setup\German\Tools\deinImage\i386\templates dort eine SIF Datein anlegen nach folgendem Muster [OSChooser] Description = "deinImage" Help = "" LaunchFile = "deinImage.pxe" Version = "1.00" ImageType=Flat "deinImage.pxe" ist einfach gesagt ein bootendes Image (Bootdiskette/CD etc.) bis 16MB Grösse welches zusätzlich eine PXE Header erhält. Von 3Com gibt es ein kostenloses Tool (IMGEDIT) zu Erstellung solcher Images. gruss thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.