Tilla 10 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hallo, die Userverzeichnisse werden soweit richtig angelegt. Nachdem diese angelegt wurden, trugen diese immer den jeweiligen Benutzernamen. Wie kommt es jedoch, dass manche Userverzeichnisse mit "Dokumente" bezeichnet werden? Somit ist es fast unmöglich schnell zu erkennen welcher Ordner zu wem gehört. Ist das so normal oder wie kann man das erklären? In welchem Zusammenhang werden diese umbenannt? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Moin, die Userverzeichnisse werden soweit richtig angelegt. aha. Was hast du denn gemacht? Wie erzeugst du User, wie erzeugst du Userverzeichnisse? Von welchen Verzeichnissen redest du überhaupt? Um deine Fragen zu beantworten, benötigen wir deutlich mehr Information. Bitte nachliefern. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tilla 10 Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Ich rede von den Userverzeichnissen, welche in den Eigenschaften der User unter Profil als Basisordner eingetragen sind: \\DCSRV01\Userverzeichnisse$\user1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Moin, gut. Und was hast du da jetzt wo wie eingetragen, was ist der Effekt, und was ist deine Frage? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Im Normalfall werden die Userverzeichnisse automatisch mit dem jeweiligen Useranmeldenamen erstellt, wenn man statt des Usernamens die Variable %username% verwendet: Beispiel: \\My-Fileserver-01\Share_Userhomes$\%username% Beim Klick auf [Übernehmen] oder [OK] wird der Name dann automatisch aufgelöst. Sehr praktisch, wenn man gleichzeitig mehrere User bearbeitet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tilla 10 Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Genau, so auch geschehen. Die Userverzeichnisse wurden angelegt. Jedoch kann ich einige auf dem Server nicht mehr "namentlich" sehen, sodern es sind jetzt 5 Ornder mit dem Namen "Dokumente" zu sehen. Andere wiederum sind unverändert mit dem eigentlichen Username sichtbar. Das verstuzt mich etwas... Somit muß ich nun immer mit einem Rechtsklick > Sicherheit gehen um den "Besitzer" zu sehen. In denen, welche mit "Dokumente" bezeichnet werden, ist auch etwas Inhalt vorhanden. Nur bei einem wird der gesamte Desktop angezeigt, auch etwas merkwürdig...sollte das nicht überall gleich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Leitet ihr die Eigenen Dateien (bzw. Dokumente) in den Homefolder um? Falls ja, hast du dein Problem gefunden und gleichzeitig "schlechtes Design" erkannt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.